Sieg und Niederlage

Spielort: Club Raffelberg, Duisburg

WHV Verbandsliga, Mädchen A, Spieltag 2

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Kahlenberg HTC 2 1:0
TV Jahn Hiesfeld 2 HTC Kupferdreh 2 0:5

Spielbericht:

TV-Jahn Hiesfeld 2 vs. Kahlenberg HTC 2

Die erste Halbzeit begann mit einem kraftvollen Spiel des TV-Jahn Hiesfeld 2 auf das gegnerische Tor, sodass es nach kurzer Spielzeit schon zu ersten guten Torchancen kam. Im Laufe der Halbzeit wurde das Spiel dann ausgeglichener, wobei der TV-Jahn Hiesfeld 2 mehr Chancen auf seiner Seite hatte. Eine Ecke in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte erfolgreich abgewehrt werden.
Mit einem 0 : 0 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte sah man ein schnelles und ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.
Dann endlich in der neunten Minute konnte Anna Wüllenweber, nach einer Ecken, den TV Jahn in Führung bringen und so endete das Spiel dann auch mit einem 1:0 für den TV Jahn Hiesfeld 2.

TV-Jahn Hiesfeld 2 vs. HTC Kupferdreh 2

Das zweite Spiel an diesem Tag bestritten die Mädchen des TV-Jahn Hiesfeld 2 gegen die Mannschaft vom HTC Kupferdreh 2.
Diese starteten ihr Spiel so druckvoll, dass es dem TV-Jahn kaum gelang aus der eigenen Hälfte heraus zu kommen.
Und so kam es, dass unsere Mannschaft innerhalb von nur sieben Minuten drei Gegentreffer hinnehmen musste.
Doch der Druck von Kupferdreh ließ nicht nach, und so kam es noch vor der Pause zum 0:4 für den HTC Kupferdreh 2.

Auch nach der Pause ging das Spiel weiter wie es in der ersten Hälfte geendet hatte. Nach sechs  Minuten fiel dann das 0:5. Die Mädchen des TV-Jahn konnten dem Druck von Kupferdreh wenig entgegen setzen und so endete das Spiel dank guter Torwart- und Abwehrleistung nicht noch höher als mit diesem 0:5 für den HTC Kupferdreh 2.

Aufstellung: Katharina Kipp(TW), Amelie Amerkamp, Jule Dalbram, Maja Krisch, Louisa Klinger, Paula Mölter, Ellen Nühlen, Lea-Sophie Schmidt, Emily Guthardt, Antonia Hiltenkamp, Anna Poppe, Anna Wüllenweber ( 1 )

Trainer: Heike Schollmeyer, Max Quecke, Fabian Kupetz

Erstellt von: Kirsten Wüllenweber