Sieg und Unentschieden zum 4. Advent in der Oberliga Mädchen A

Sieg und Unentschieden zum 4. Advent in der Oberliga Mädchen A

Spielort: Preußen Duisburg

Ruhrbezirk Oberliga, Gruppe C, Spieltag Nr. 3

Heim Gast Ergebnis
Preußen Duisburg TV Jahn Hiesfeld 1:6
TV Jahn Hiesfeld Club Raffelberg 2 1:1

Spielbericht:
Sieg im ersten Spiel gegen den Gegner aus Preußen Duisburg.

Zeitverzögert begann das Spiel gegen die Duisburger, die Zeitnahme lief rückwärts. Die erste Torchange erspielten sich unsere Mädchen in Minute 11, kurz nach dem Start durch Mara van de Sand, der Ball ging knapp vorbei. Wenig später gab es die erste KE für uns in der gleichen Spielminute. Abgepfiffen und Wiederholung der Ecke in der 10 Minute. Daraus resultierte das 1 zu 0 durch die Nr. 9 (Viola Markwitz). Der starke Dreierblock vorne fing im Verlauf der Halbzeit den Abschlag der Duisburger ab, daraufhin gab es die nächste KE für uns in der 5 Minute. Wiederholt war es die Nr. 9 die vollendetet. (Viola M., Zwei zu Null) In Minute 3, ein schöner Spielzug über rechts. Der Spielball wurde noch abgefälscht im Schusskreis der Duisburger, schade, große Chance. In der letzten Minute der ersten Halbzeit gab es noch eine KE für uns. Die Spielzeit war schon abgelaufen, da klingelte das Runde im Netz der Duisburger durch die Nr. 27 (Amelie Amerkamp) Mit 3 zu 0 ging es in die Pause. Unverändert, nun im richtigen Spielmodus, ging es in der zweiten Halbzeit munter weiter. KE in der 11 Minute für uns, gut geschlenzt, aber daneben. Endlich mal ein schöner Spielzug über rechts, aus dem Spiel heraus, in der 8 Minute Tor für uns durch die Nr. 18 (Anna Helmholz) Das Eis war gebrochen, nur kurze Zeit später gab es weitere Tore zum anschauen. Das fünf zu null durch die Nr. 18 (Anna H.) und das sechste Tor durch die Nr. 15 (Anna Wüllenweber). Eine kleine Unaufmerksamkeit ermöglichte den Ehrentreffer der Duisburger kurz vor Schluss.
Zudem gab es noch eine KE für die Duisburger, die aber von unserer Torfrau pariert wurde. Insgesamt waren die Duisburger eher schwach. Ein verdienter Sieg für Hiesfeld
(Hiesfeld 6 / Duisburg 1).

Vorweg, ein kampferprobtes faires Spiel auf Augenhöhe mit gerechter Punkteteilung

Zum Spiel, gegen die Zweitvertretung aus Raffelberg. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Im Verlauf der ersten Halbzeit gab es 3 kurze Ecken für uns innerhalb von mehreren Minuten (11, 10, 7 Minute) Alle wurden vom Gegner abgelaufen, verschossen und blieben anderswie unverwertet. In der vierten Minute vor Schluss der ersten Hälfte gab es eine KE für den Gegner. Raffelberg nutzte die Chance zur Führung. Direkt im Gegenzug gab es eine KE für Hiesfeld, Chance genutzt, Tor für uns durch die Nummer 9 (Viola Markwitz) Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit hatte lediglich zwei Torraumszenen auf beiden Seiten. Diese blieben ungenutzt, sodass es am Ende zur gerechten Punkteteilung kam. (1 zu 1) Anzumerken ist der starke vordere Dreierblock und die Doppelung aller Spieler beider Blöcke beim Gegenangriff.

Danke an alle Spieler, Betreuer, Trainer und insbesondere den Eltern.
Allen frohe Weihnachten und eine guten Start in das neue Jahr.

Aufstellung: Viola Markwitz, Maja Krisch, Anna Helmholz, Lilly-Sophie Blankenheim, Louisa Schönberger,
Maya Roesler, Amelie Amerkamp, Mara van de Sand, Anna Wüllenweber
Trainer: Heike Schollmeyer, Max Quecke und Fabian Kupetz

Erstellt von: Familie Schönberger