Siegreicher Start für die Mädchen E

Siegreicher Start für die Mädchen E

Spielort: Moerser TV

Ruhrbezirk – Gruppe C – Mädchen E, Spieltag 2

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Preußen Duisburg 4:0
TV Jahn Hiesfeld Moerser TV 4:3

Spielbericht:

An ihrem ersten Spieltag mussten die Mädchen E am 5.9. in Moers antreten.

TV Jahn Hiesfeld – Preußen Duisburg  4:0

Unsere lila Veilchen ließen von Anfang an den Gegner nicht über die Spielfeldmitte hinauskommen. Sie dominierten die gesamte 1. Halbzeit. Mathilda H. verwandelte den 1. Ball nach einem
fabelhaften Zuspiel. Während die Gegner noch in ihrer Schockstarre verweilten, fielen bereits die nächsten 2 Tore durch Mathilda H. Wenige Sekunden vor der Pause ließ sich Mathilda H. den Ball nicht mehr abnehmen und zielte früh aufs Tor. Der Ball war drin und der Pfiff kam. Halbzeit, mit einer verdienten 4:0 Führung!

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wachte Preußen Duisburg auf und preschte gefährlich nach vorne. Allerdings ließen unsere Mädchen keinen Torschuss zu. Sie eroberten sich immer wieder die Bälle und erspielten sich viele Chancen. Der Ball aber fand einfach nicht mehr den Weg ins Tor. Die Mädchen vergaben einige gute Chancen und somit blieben auch die Tore aus. Am Ende stand dennoch ein verdienter 4:0 Sieg auf unserem Konto.

TV Jahn Hiesfeld – Moerser TV Hockey 4:3

Nach einer kurzen Pause ging es direkt gegen die Gastgeber weiter. Die Gegner preschten schonungslos aufs Tor. Doch unsere Abwehr war sofort zur Stelle.
Die Gastgeber übernahmen zunächst das Ruder auf dem Spielfeld, der Erfolg blieb ihnen jedoch verwehrt. So nutzten unsere Mädchen die Gelegenheit und kamen mit einem schnellen Pass rasch in die gegnerische Hälfte. Die Torchancen folgten sogleich und wurden umgehend genutzt. Unsere Veilchen gingen mit 3 Toren durch Ida F. in Führung.

Nach einer schwächeren Phase unserer Mädchen eroberten sich die Gegner das Spielfeld zurück und glichen in kürzester Zeit zum 3:3 aus. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde es dann nochmal spannend. Mit Kampfgeist und Laufbereitschaft störten unsere Mädchen früh den Gegner und eroberten sich die Bälle. In den letzten Minuten schoss Ida F. dann das entscheidende Siegtor.

Die Mädchen haben heute mit viel Einsatz und Spielfreude gezeigt, was sie drauf haben. Was für ein erfolgreicher 1. Spieltag für unsere Mini Mädchen!

Aufstellung: Mathilda H., Mathilda J., Ida F., Ida Sch., Greta, Nora, Mia
Trainer: Anke Knorr, Renée Gabrielse

Erstellt von: Manuela Focke