Spieltag 2 der WU6 Mädels bei eisigen Temperaturen

Spieltag 2 der WU6 Mädels bei eisigen Temperaturen

Spielort: Club Raffelberg

Ruhrbezirk WU6, Gruppe A, Spieltag 2

Heim Gast Ergebnis
Club Raffelberg TV Jahn Hiesfeld 3:1
Club Raffelberg TV Jahn Hiesfeld 0:1

Spielbericht:

Am 15.01.2022 traten die Mädels bei Temperaturen um den Gefrierpunkt beim Club Raffelberg an. Da die Mannschaft des HTC Uhlenhorst kurzfristig absagen musste, standen spontan zwei Spiele gegen Mannschaften des Gastgebers auf dem Spielplan.

Im ersten Spiel auf dem grünen Kunstrasen gegen Raffelberg 1 ging die aus acht Mädels bestehende Truppe direkt nach dem Anpfiff durch Nora 1:0 in Führung. Raffelberg erholte sich von diesem Rückschlag jedoch zügig und spielte befreit auf. Der Gegner in den grünen Trikots zeigte sich immer wieder vor dem Hiesfelder Tor, doch mehrere Chancen wurden von der gut positionierten Hiesfelder Verteidigung um Lilo und Hanna vereitelt. Kurz bevor sich die mitgereisten Fans schon auf den Pausentee freuten, waren die Mädels einen kurzen Moment unaufmerksam und Raffelberg konnte ausgleichen. Direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte setzten die Mädels in den grünen Trikots nach und übernahmen mit 1:2 die Führung. Immer wieder attackierte Raffelberg stark und drängte unsere Mädels vor das eigene Tor.  Nach einem Pfostenschuss setzte die Raffelberger Truppe erneut nach und staubte zum 1:3 ab. Unsere Mädels kämpften tapfer weiter und spielten mutig teilweise sehr lange und präzise Pässe nach vorn, die von Mia und Tessa gut angenommen wurden. Doch ein weiteres Tor sollte nicht gelingen, sodass es beim Abpfiff 1:3 für Raffelberg stand.

Das zweite Spiel begann ähnlich wie das erste, denn die Hiesfelder Mädels gingen gegen die zweite Mannschaft aus Raffelberg direkt in die Offensive und wurden durch ein schnelles 1:0 durch Nora in Kooperation mit Mia für ihre Bemühungen belohnt. Das ließen die Raffelberger Mädels jedoch nicht lange auf sich sitzen und setzen zum Gegenschlag an, den die Hiesfelder Verteidigung um Hanna und Jana jedoch abwehren konnte. Es kam zum offenen Schlagabtausch, doch sowohl die Hiesfelder Stürmerinnen um Theresa und Greta als auch die Gegnerinnen in den grünen Trikots konnten bis zur Halbzeitpause kein Tor mehr erzielen. In der zweiten Halbzeit jubelten unsere Mädels und auch einige Zuschauer, da der Ball den Weg ins Raffelberger Tor gefunden hatte. Der Schiedsrichter ließ den Treffer aber zu Recht nicht gelten, da der Ball aus zu großer Distanz geschossen wurde. Die Mädels ließen sich davon nicht beirren und spielten konzentriert weiter, um beim Abpfiff ohne Gegentor als Siegerinnen vom Platz zu gehen!

Aufstellung: Greta M., Hanna, Jana, Lilo, Mia, Nora, Tessa, Theresa
Trainer: Kirsten Wüllenweber, Patrick Behr

Erstellt von: Torben Teschinsky-Baßfeld