Spieltag 3 der Mini Jungen

Spieltag 3 der Mini Jungen

Spielort: Moerser TV

Ruhrbezirk,   Knaben E, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 HC Essen 1 1:1
TV Jahn Hiesfeld 1 Moerser TV 2 2:0

Spielbericht:

Spiel 1 gegen HC Essen:

 Bei bestem Kaiserwetter und auf einer hervorragend angelegten Platzanlage des Moerser TV, reisten unsere Jungs am Samstag Morgen an. Erfolgsverwöhnt vom letzten Turnier bestritten wir unser Auftaktspiel gegen den Hockey Club aus Essen. Als Startaufstellung liefen Bruno, Simon, Leonardo und Laurens auf. Das Spiel startete direkt gut, durch den Treffer von Simon in der 4. Minute zum 1:0. Nach dem Anstoß folgte sofort ein Angriff unserer Hiesfelder Jungs, doch der gut platzierte Torschuß von Leo auf den gegnerischen Kasten, wurde von deren Abwehrspieler gehalten. Der HCE spielte spielte unbeirrt weiter. Auffällig gut durch schönes Pass und Stellungsspiel. In Minute 9 kamen Sverre und Enno für Leo und Laurens ins Spiel. Den Spielerwechsel und die noch nicht gefundenen Positionen, nutzten die Essener aus und trafen zum 1:1 Ausgleichstreffer gegen Ende der 1. Halbzeit. Nach der Pause stürmten Laurens und Simon unaufhaltbar durch die Essener Reihen, unter anderem mit einem guten Torschuss von Simon knapp vorbei am Gegnerischen Kasten. Wieder nach einer Auswechslung, Sverre ging für Leo, ergab sich ein Torschuß für den HCE, welcher knapp unser Tor verpasste. Anschließend kamen Enno und Bruno für Nick und Sverre ins Spiel. Kurz vor Spielschluss gab es dann noch mal Grund zur Freude. Ein gezielter Schuß von Leo landete zwar im Tor, aber aus zu großer Distanz und zählte somit nicht. Aufgrund der guten Abwehrleistungen von Enno, Nick und Sverre blieb es beim Endstand von 1:1

 

Spiel 2 gegen Moerser TV 2

Im zweiten Spiel traten wir gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers aus Moers an. Unsere Startformation stellten Simon, Laurens, Enno und Sverre. Von Beginn an und das gesamte Spiel über, zeigten unsere beiden Spitzen Simon und Laurens große Zweikampfstärke und erspielten sich etliche große Torchancen. Erst spät in der ersten Spielzeit wurde dies durch ein Tor von Simon belohnt. Es folgten noch die Auswechslungen von Enno und Simon dafür kamen Leo und Bruno. Daraus ergab sich sofort eine Torchance für Moers 2 zum Ende der Halbzeit. Die 2. Halbzeit begann mit einer knapp verpassten Torchance der Moerser in der 14. Minute. Daraufhin folgte die Antwort unserer lila Veilchen. Leo verfehlte nur knapp um die Führung weiter auszubauen. Eine kleine Schrecksekunde in der 17. Minute brachte ein Tor durch ein Distanzschuß der Moerser mit sich. Glücklicherweise wurde es nicht gewertet. Sverre und Leo tauschten ihre Positionen mit Bruno und Laurens. Letzterer krönte seine gute Tagesleistung in der 20. Minute mit dem Treffer zum 2:0 und gleichzeitigen Endstand der Partie.

Alles in allem haben sich die Jungs mit guten Spielen in die Sommerpause verabschiedet. Nicht unerwähnt bleiben sollten auch die Mühen und Leistungen von Paula und Jan.

Aufstellung: Bruno, Simon, Leonardo, Laurens, Sverre, Enno, Nick
Trainer: Paula Schweißthal, Jan Husemann

Erstellt von: G. de Vincenti