Spieltag 4 der Mini Jungs erfolgreich

Spieltag 4 der Mini Jungs erfolgreich

Spielort: ETUF Essen

Ruhrbezirk, Knaben E, Spieltag 4

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld HTC Uhlenhorst 12:0
TV Jahn Hiesfeld Moerser TV 7:2

Spielbericht:

Spiel 1 gegen den HTC Uhlenhorst.

Mit bester Laune und hochmotiviert reisten unsere Minis am Sonntagmorgen auf die sonnenüberflutete Platzanlage des ETUF, am Baldeneysee in Essen, an. Im ersten Spiel zeigten unsere Jungs, dass sie trotz der langen Sommerpause nichts verlernt hatten! Schon in der zweiten Spielminute erzielte Laurens das erste Tor für uns, dicht gefolgt von Leos Tor in der vierten Spielminute. Der Torjubel war noch nicht verhallt als Julian zum 3:0 einschoss. Jetzt gab es für unsere Jungs kein Halten mehr, nacheinander schossen sie gekonnt und mit präzisen Doppelpässen auf das gegnerische Tor und erhöhten blitzschnell auf 6:0. In der zweiten Halbzeit machten unsere Minis das Dutzend, durch Tore von Simon (4), Laurens (1), Enno (1) und Julian (1) voll. Durch die beschriebene Torflut und die engagierte Abwehrleistung von Nick und Tian siegten unsere Jungs mit 12:0.

 

Spiel 2 gegen den Moerser TV.

Im zweiten Spiel hatten unsere Minis kein so leichtes Spiel. Mit schnellen Spielzügen versuchte die gegnerische Mannschaft des Moerser TV, unsere Jungs unter Druck zu setzen. Dieses Presssing wurde in der zweiten Spielminute mit dem 1:0 für den Moerser TV belohnt. Gekonnt steckten unsere Jungs den frühen Rückstand weg und Julian sorgte schnell für den Ausgleich, sowie für die Treffer zum 2:1 und 3:1. Weitere tolle Spielzüge der Moerser Hummeln scheiterten an unserem Abwehrbollwerk Simon und Enno, so dass wir mit einem 3:1 in die Pause gingen. Nach der Pause kamen beide Mannschaften mit ihrem unermüdlichen Kampfgeist zurück auf den Platz. Dieser Siegeswille wurde auf der Moerser Seite mit dem zweiten Tor belohnt. Die Hiesfelder Minis antworteten darauf mit jeweils zwei weiteren Toren von Simon und Laurens. Auch in diesem Spiel haben unsere Jungs eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und siegten mit einem 7:2.

Die Leistung der Mannschaft und die gekonnte und ruhige Koordination vom Spielfeldrand durch Jan Husemann machten diesen Tag zu einem erfolgreichen Spieltag. An diesem Spieltag strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch die Gesichter der Jungs.

 

Aufstellung: Enno, Simon, Laurens, Leonardo, Julian, Tian, Nick
Trainer: Jan Husemann

Erstellt von: Sandra Schickedanz