Super Start in die Wintersaison für die WU6

Super Start in die Wintersaison für die WU6

Spielort:

Ruhrbezirk – weibliche U6 Gruppe E Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Club Raffelberg 3:1
TV Jahn Hiesfeld Club Raffelberg 7:1

Spielbericht:
Bei ziemlich kaltem aber glücklicherweise trockenem Wetter war unsere Mädchenmannschaft am 04.12.2021 im Club Raffelberg/Duisburg zu Gast. Schon in den ersten Minuten des Spiels kassierte die erste Raffelberger Mannschaft ein Tor durch Tessa. Die Gastgeberinnen kämpften tapfer, mussten sich aber kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit einem 2 zu 0 – wieder von Tessa – geschlagen geben. In der zweiten Halbzeit gelang den Raffelberger Mädels jedoch ein Tor, gekontert kurz darauf von Hanna. Somit gingen unsere sechs Mädchen mit einem soliden 3:1 vom Platz.

Im zweiten Spiel, wieder gegen eine Raffelberger Mannschaft, drehten unsere “Lila Mädels” mächtig auf. Mit Hanna und Tessa im Sturm hatten die Gegnerinnen keine Chance, natürlich auch weil die Abwehr durch Mariella und Lia gut harmonierte und Elina super Torvorbereitungen traf. So endete die erste Halbzeit mit einem 4:0. In der zweiten Halbzeit erlangten die Raffelbergerinnen ein Tor – unsere Mädchen aber kamen erst richtig in Kampflaune – nach zwei weiteren Toren für Hiesfeld – besiegelte Greta das spannende Spiel in der letzten Minute mit einem 7:1.

Eine Superleistung von unseren kleinen Hockeyspielerinnen, die freudestrahlend das Feld Hockeyspielerinnen, die freudestrahlend das Feld verließen.

Aufstellung: Tessa W., Mariella C., Lia U., Elina M., Greta M., Hanna H.
Trainer: Lea Blum, Finja Zurawski

Erstellt von: Nicole Czoik