Tolle Mannschaftsleistung der Knaben C3 in Ratingen

Tolle Mannschaftsleistung der Knaben C3 in Ratingen

Spielort: TV Ratingen

KC 3. BL Gr A Spieltag 3 – Samstag, 6. Juli 2019

Heim Gast Ergebnis
Club Raffelberg 2 TV Jahn Hiesfeld 3 2:1

Spielbericht:

Am Samstag ging es für den stark unterbesetzen C3 Kader zu einem Spiel gegen den Club Raffelberg nach Ratingen. Da an diesem Samstag alle drei C-Mannschaften ihre Spiele hatten, war die Personallage eng, wurde aber durch motivierte D Knaben unterer und oberer Jahrgänge aufgefüllt. Hier feierte Leonardo sein Debüt.

Nach kurzem Briefing durch den Trainer ging’s dann auch schon los. Raffelberg machte direkt in der Anfangsphase richtig Druck, doch durch präzise Anweisungen des Trainers wurden die Angriffe durch Can, Jan und Jannes gekonnt unterbunden und der Ball sicher über die Außenseiten wieder ins Spiel gebracht. Leider konnten zwei der Angriffe nur durch „Fuß im Schusskreis. gestoppt werden, was unweigerlich zu zwei Penaltys in kurzer Zeit führte. Der erste wurde von Raffelberg eiskalt verwandelt, der zweite wurde toll von Mika pariert, jedoch führte der Nachschuss zum 2:0 für Raffelberg. Es folgte die zweite Halbzeit, aber wer jetzt meinte das Spiel wäre eindeutig entschieden, war hier falsch. Die Jungs waren unbeeindruckt und versuchten gnadenlos das Spiel zu kippen. Es folgte ein super Spielaufbau der Abwehr auf Simon. Tristan konnte den Ball dann eiskalt ins Tor versenken. Raffelberg war irritiert und die Jungs kamen mit tollen Spielkombinationen mehrfach gefährlich vors gegnerische Tor, doch es blieb beim 1:2 aus unserer Sicht. Insgesamt war es eine tolle Mannschafts- und Trainerleistung.
Weiter so!!!

Aufstellung: Jannes Bies, Simon Deckers, Leonardi di Vincenti, Mika Jansen (TW), Jan Kühnert, Tristan Nachtigäller, (1), Can-Lucas Sayman-Schröder

Trainer: Dirk Jansen

Erstellt von Georg Bies