Torfestival beim Hiesfelder Duell

Torfestival beim Hiesfelder Duell

Spielort: ETB Essen

Ruhrbezirk, Knaben E, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 ETB Essen 2 1:2
TV Jahn Hiesfeld 1 TV Jahn Hiesfeld 2 11:0
TV Jahn Hiesfeld 2 Moerser TV 2 2:4

Spielbericht:

Das zweite Knaben E-Turnier im Jahr 2020 fand in Essen statt. Als bei Ankunft an der Halle das Fußballspiel auf dem benachbarten Platz entdeckt wurde, lautete die erste Frage „Spielen wir heute draußen?“. Nachdem die Rahmenbedingungen geklärt waren, konnte es auch schon losgehen.

1.Spiel: TV Jahn Hiesfeld 2 – Moerser TV 2 2:4

Im ersten Spiel des Turniers traf der 2014er Jahrgang auf die Mannschaft auf Moers. Diese  erwischte den besseren Start und ging mit 1:0 in Führung, aber Mattis konnte kurze Zeit später für Hiesfeld ausgleichen. Moers spielte, wie auch bei den vergangenen Turnieren, sehr kompakt und attackierte den ballführenden Spieler mit drei oder vier Spielern. Unsere Jungs taten sich damit sichtlich schwer, nutzten aber eine geschickte Verlagerung vom einen Moerser Tor auf das Andere durch Jonas und gingen mit 2:2 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wurde die Mannschaft umgestellt. Die Abwehr mit Justus und Jonas heftete sich wie der berühmte Detektiv der drei ??? an die Fersen der Gegner und löste die Angriffsfälle der Gegner meistens ohne Probleme. Dennoch gelang es Moers auf 2:4 zu erhöhen. Kurz vor Schluss wäre Mattis fast noch das 3:4 gelungen, sein Schuss ging aber leider knapp am Tor vorbei.

2.Spiel: TV Jahn Hiesfeld 1 – ETB Essen 2 1:2

Direkt danach spielte der 2013er Jahrgang gegen die Gastgeber aus Essen. Beide Mannschaften spielten ein hohes Tempo und Essen konnte durch Valentin mit 1:0 in Führung gehen. Dem Sturm-Duo Paul und Sverre gelang es, die Essener vom eigenen Tor fernzuhalten und beide Mannschaften zeigten ein sehenswertes Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause gelang ETB noch der zweite Treffer. In der zweiten Hälfte erwischte Sverre einen Blitzstart und verkürzte auf 1:2. Die gute Verteidigung um Jesper, Jonathan und Hannes stand sicher und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor Schluss konnte Essen ein paar Chancen nicht nutzen, so dass es beim knappen Sieg für Essen blieb.

3.Spiel: TV Jahn Hiesfeld 2 – TV Jahn Hiesfeld 1 0:11

Nach einer halben Stunde Pause trafen schließlich die beiden Hiesfelder Jahrgänge aufeinander. Schnell machten die Älteren klar, was man in einem Jahr lernen kann. Nach geschickter Balleroberung von Jonathan konnte Sverre zum 1:0 treffen. Nachdem er auch das 2:0 erzielt hatte, umkurvte er die jungen Verteidiger und schloss seinen Hattrick ab. Nachdem es 4:0 für die Großen stand, kamen auch die Jüngeren besser ins Spiel und die Verteidigung um Janne, Justus und Tjark konnte einige Torchancen der älteren Hiesfelder verhindern. Durch Tore von Thore und Paul ging es schließlich mit 6:0 in die Pause. Die zweite Hälfte begann zunächst ausgeglichener. Der 2014er Jahrgang konnte zwar gut verteidigen, aber der Spielaufbau wollte nicht so recht gelingen. Das nutzten die großen Hiesfelder aus und zogen durch Tore von Hannes, Nils, Sverre und Mika auf 11:0 davon. Mattis hatte mehrfach den Ehrentreffer auf dem Schläger, blieb aber vom Pech verfolgt.

 

Aufstellung: TVJH 1:Hannes (2), Jesper, Jonathan, Mika (1), Nils (2), Paul (1), Sverre (5), Thore (1)

 TV JH 2: Janne, Jonas (1), Justus, Linus, Lutz, Mattis (1), Marten, Tjark

Trainer: Renée Gabrielse, Claire Kraemer

Erstellt von: A.Ridder