Torregen für unsere WU8 in Duisburg

Torregen für unsere WU8 in Duisburg

Spielort: DSC Preußen

Ruhrbezirk 4:4 Gruppe A Spieltag 3 – Sonntag 11.09.2022

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 MSV Duisburg 1 0:4
TV Jahn Hiesfeld 2 Preußen Duisburg 12:0

Spielbericht:

Am Sonntag, den 11.09.22 traten 5 unserer U8-Mädchen zum Meisterschaftsspiel auf dem Rasen des DSC Preußen an.

Im 1. Spiel gegen den MSV Duisburg zeigten sich unsere Mädchen kämpferisch und spielten mit der gegnerischen Mannschaft auf Augenhöhe. Während die Gegnerinnen kleine Unaufmerksamkeiten im Spiel der Hiesfelderinnen jedoch sofort ausnutzten, konnte unsere Mannschaft ihre Torchancen leider nicht erfolgreich abschließen, so dass das Spiel mit einem Endstand von 0:4 verloren gegeben werden musste.

Nach einer kurzen Strategiebesprechung vor dem 2. Spiel gegen die gastgebende Mannschaft des DSC Preußen lief es deutlich besser für den TV Jahn. Der Trainer entschied, dass zunächst Greta die Abwehr allein übernahm und stellte 3 Spielerinnen in den Sturm. Kurz nach Anpfiff erzielte Mia bereits nach klasse Vorlagen von Lorena den Führungs- und Anschlusstreffer zum 2:0 und revanchierte sich kurz darauf ebenfalls mit 2 schönen Vorlagen für Lorena, die Tor Nr. 3 und Nr. 4 verwandelte.

Während Greta in der Abwehr ihren Teamkolleginnen gekonnt den Rücken frei und die Hiesfelder Tore sauber hielt, legte Mia mit 2 weiteren Treffern nach.

Kurz vor Ende der 1. Halbzeit schlug dann noch Jana einen schnellen Ball von der Seitenlinie geradewegs Richtung Tor, wo Mia den Ball wenige Zentimeter vor dem Tor nur noch mal kurz berühren musste, damit auch dieser Treffer zählte. Mit einem Stand von 7:0 ging es zum Ende der 1. Halbzeit vom Platz.

In der 2. Halbzeit fand das Spiel erneut hauptsächlich vor den gegnerischen Toren statt. Jana erzielte sehr schnell das 8:0 für ihre Mannschaft und Sofia verwandelte ihr 1. Turniertor zum 9:0 um kurz darauf nach Vorlage von Lorena noch auf 10:0 zu erhöhen. Es folgte noch ein weiteres Tor durch Mia und schließlich der Schlusstreffer zum verdienten 12:0 Endstand durch Sofia.

Toll gespielt, Hiesfeld!

Aufstellung: Greta, Jana, Lorena, Mia, Sofia
Trainer: Markus Böge

Erstellt von: Diana Bäsner