Trotz Kampfgeist kein Torerfolg

Trotz Kampfgeist kein Torerfolg

Spielort: Club Raffelberg

Mädchen A, Verbandsliga Ruhrbezirk, 2.Spieltag

Heim Gast Ergebnis
Moerser TV 1 TV Jahn Hiesfeld 2 0:0
TV Jahn Hiesfeld 2 Preußen Duisburg 1 0:1

Spielbericht:

Im ersten Spiel dieses Spieltages stand Moers als Gegner auf dem Spielfeld. Das Spiel begann spannend mit guten Chancen auf beiden Seiten. Moers bekam kurz hintereinander 3 Ecken zugesprochen, die aber alle von unseren Mädchen abgewehrt wurden. Nicht zuletzt die gute Arbeit unserer Torhüterin Nele Denzer war hier ausschlaggebend. Kurz vor Ender der 1.Halbzeit bekamen unsere Mädchen auch eine Ecke zugesprochen, die jedoch vom Moerser Torwart gehalten wurde. Somit ging es torlos in die die Pause. In der zweiten Hälfte startete unsere Mannschaft mit einigen guten Chancen. Besonders dem Geburtstagskind Caro Langer hätten wie ein Tor gewünscht. Doch leider blieb das Glück aus. Unsere Mannschaft spielte noch stärker und kämpferischer. Auch eine 2. Ecke konnten unsere Mädels leider nicht verwerten. Wir haben tolle Spielzüge und super Chancen auf beiden Seiten gesehen. Es blieb beim 0:0!

Das zweite Spiel an diesem Spieltag bestritten der TV Jahn Hiesfeld und Preußen Duisburg. Zwei gleichstarke Mannschaften trafen hier aufeinander. Das Spiel war ausgeglichen, es ergaben sich Torchancen für beide Mannschaften. Preussen Duisburg ging mit 1:0 in Führung. Trotz einer starke Mannschaftsleistung ist der Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld nicht der Ausgleich geglückt sodass das Spiel mit 1:0 verloren ging. Trotz der Niederlage kann die Mannschaft allerdings optimistisch in die weitere Hallensaison blicken und der knappe Rückstand in der Tabelle auf Platz 2 in den noch kommenden Spielen aufholen.

Aufstellung: Nele Denzer (TW), Annika Adami, Luana Begovic, Marla Klinger, Carolin Langer, Maya Wilhelm, Mara Schaluschke,  Neele Wohlfarth, Anni Schürmann, Mona Strucksberg, Lena Bongers
Trainer: Heike Schollmeyer

Erstellt von: Nicole Strucksberg und Indra Rosemann