Turnier der WU6 beim HTC Uhlenhorst

Turnier der WU6 beim HTC Uhlenhorst

Spielort: HTC Uhlenhorst

Ruhrbezirk – WU6, Gruppe A, Spieltag 4

Heim Gast Ergebnis
Club Raffelberg TV Jahn Hiesfeld 4:2
HTC Uhlenhorst TV Jahn Hiesfeld 1:9

Spielbericht:

Am 5.03.2022 trat die 1. Mannschaft unserer WU6 beim HTC Uhlenhorst in Mülheim an. Bei schönstem Sonnenschein standen zwei Begegnungen auf dem Plan.

Im ersten Spiel stand unseren Mädels die 1. Mannschaft des Club Raffelberg gegenüber. Trotz einiger beherzter Abwehraktionen kamen die Hiesfelderinnen noch nicht richtig ins Spiel und gingen mit einem 0:3 Rückstand in die Pause. Im zweiten Abschnitt konnten die Spielerinnen sich dann deutlich steigern und erzielten durch Nora direkt das 1:3. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe bei der den Gegnerinnen zunächst noch das 4:1 gelang, bevor Nora durch ihr zweites Tor zum 2:4 Endstand verkürzen konnte.

Im zweiten Spiel des Tages konnte unsere 1. Mannschaft dann gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers aus Mülheim ihr volles Können abrufen. Nach einem frühen Führungstor durch Jona konnten Elina und Mia auf 3:0 erhöhen. Es gelang den Hiesfelderinnen den Druck auf den Gegner kontinuierlich hoch zu halten, sodass, nach einem erzwungenen Eigentor der Mülheimerinnen, Nora zur verdienten 5:0 Halbzeitführung einnetzte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste zunächst der 1:5 Ehrentreffer hingenommen werden, bevor die Spielerinnen aus Hiesfeld an die Leistung aus dem ersten Spielabschnitt anknüpften und Treffer um Treffer bejubelten. Nachdem Elina ihre Treffer 2 und 3 im Spiel erzielte, konnte sich auch Lilo in die Torjägerliste eintragen. Mit dem Tor zum Endstand von 9:1 zog Nora einen Schlussstrich unter einen rundum gelungenen Auftritt.

Erstellt von: Lasse West