WU12 Veilchen gewinnen gegen ETUF Essen

WU12 Veilchen gewinnen gegen ETUF Essen

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Oberliga, Gruppe B, Spieltag Nr. 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 ETUF Essen 2:1

Spielbericht:

Am 30. Juni trafen die WU12 OL-Mannschaften des TV Jahn Hiesfeld und ETUF Essen aufeinander. Das Spiel begann mit einem Tor von Loki Geskes im ersten Viertel, wodurch Hiesfeld in Führung ging. Im zweiten Viertel konnte Hiesfeld die erste Strafecke des Spiels nicht verwandeln, ebenso wie ETUF wenig später ihre erste Chance. Dank der starken Torhüterleistung und der taktischen Führung von Trainer Dennis Ströder, ging Hiesfeld mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel sah weitere vergebene Chancen: Hiesfeld vergab eine Strafecke und ETUF gleich zwei in Folge. Doch Hiesfeld nutzte schließlich einen Angriff, und Inia Charles erzielte das 2:0.

Im letzten Viertel drängte ETUF auf den Anschlusstreffer und erhielt mehrere Strafecken, konnte diese aber dank der starken Abwehr nicht nutzen. Erst vier Sekunden vor Schluss gelang ETUF das 2:1, doch es reichte nicht mehr für den Ausgleich. TV Jahn Hiesfeld sicherte sich somit den 2:1-Sieg und weitere 3 Punkte. Glückwunsch Mädels!

Erstellt von: Nadine Geskes