Unsicherer Start in die Verbandsliga- Feldsaison

Unsicherer Start in die Verbandsliga- Feldsaison

Spielort:

Verbandsliga Mädchen A, Gruppe D, 1. Spieltag, Mettmann

Heim Gast Ergebnis
Mettmanner THC TV Jahn Hiesfeld 4:0

Spielbericht

Mit Unterstützung dreier B-Mädchen startete die neue Feldsaison am Samstag für die A2 in Mettmann. Die ersten 5 Minuten waren sehr unruhig und das Spiel fand nur in der Hiesfelder Spielhälfte statt. Die ersten Torschüsse wurden ohne Probleme von Annica Lauer im Tor gehalten. Jedoch konnte die Deckung den Ball nicht aus der Gefahrenzone schlagen, so dass die Gegner letztendlich zum 1:0 trafen. Recht schnell fiel auch das 2:0 für Mettmann. Erst dann schienen die Hiesfelder Mädchen wach zu werden. Die erste kurze Ecke für Hiesfeld brachte die erste Torchance und kurz vor Ende traf Mila Hallermann ins Tor- nur leider außerhalb des Schusskreises. So blieb es beim 2:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause kamen die Mädels druckvoller ins Spiel. Es wurden jetzt Pässe über die Mittellinie vor das Mettmanner Tor gespielt und Emiliy Blankenheim schlug den Ball ins gegnerische Tor- jedoch wieder außerhalb des Schusskreises. Der Schiedsrichter war auch nicht so ganz auf Hiesfelder Seite und pfiff mehrfach Vorteil ab. Die erste kurze Ecke der Mettmanner Mädchen wurde noch von Carolin Langer auf der Linie geklärt, jedoch folgte kurz darauf wieder aus einer kurzen Ecke heraus das 3:0 und im Anschluss noch das Tor zum 4:0 Endstand. Kurz vor Schluss errang Kira Bernhart  im Zweikampf noch den Ball , legte einen  kurzen Sprint ein und stand plötzlich mit Mara Hennig zusammen alleine vor der Torhüterin aus Mettmann, welche den Torschuss jedoch parierte. Kopf hoch Mädchen, in drei Wochen geht’s weiter und dann von Anfang an konzentrierter….

 

Aufstellung: Annica Lauer (TW), Annika Adami, Kira Bernhart, Mila Hallermann, Mara Hennig, Marla Klinger, Carolin Langer, Anni Schürmann, Mona Strucksberg, Maya Wilhelm, Finja Zurawski, Emily Blankenheim, Livia Schweer
Trainer: Sophia

Erstellt von: ilanger