Veilchen-Cup 2023

Veilchen-Cup 2023

Endlich wieder ein Hallenturnier für Damen und Herren!

Am vergangenen Wochenende ging es in den beiden Hiesfelder Hallen wieder ordentlich rund: Insgesamt 10 Vereine aus ganz Deutschland waren jeweils mit ihren Damen- und Herrenmannschaften in Hiesfeld zu Gast. Samstagmorgen starteten die Hiesfelder Damen und Herren parallel jeweils in ihr erstes Spiel. Beide Mannschaften unterlagen ihren Gegnern aus Braunschweig bzw. Charlottenburg mit einem 3:1 bzw. 4:1. Mund abwischen, weitermachen! Zwischen Thekendiensten und Spiele pfeifen ging es um 13:00 Uhr für die Damen weiter. Mit einem 4:1 Sieg gegen unsere Gäste aus Offenbach blieben die 3 Punkte diesmal in Hiesfeld! Auch beim zweiten Spiel der Herren fielen fleißig Tore, sodass die Hiesfelder schließlich 3:2 gegen die Herren aus Reinshagen gewannen!

Nun hieß es Zähne zusammenbeißen und nochmal alles geben, denn es ging für beide Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale! Die Herren machten den Anfang: Mit einem 4:2 Sieg gegen die Herren vom Moerser TV machten sie das Halbfinale klar. Die Damen zogen mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen Bochum direkt nach. Glückwunsch! Am Abend konnten alle teilnehmenden Mannschaften den Turniertag bei einem leckeren Buffet und einer anschließenden Party mit DJ im VHaus ausklingen lassen. Die Hockeyleute wissen wie man feiert! Am Sonntagmorgen ging es direkt weiter mit dem Turnier. Um 12:15 Uhr starteten unsere Damen und Herren parallel in den zweiten Spieltag. Leider verpassten beide Mannschaften mit einer 1:3 Niederlage das Finale. Die Herren verlieren gegen Oldenburg und die Damen gegen den späteren Turniersieger TSV Ludwigsburg – Mist!

Jetzt hieß es: den 3. Platz klar machen! Die Damen machten es spannend, denn nach dem Abschlusspfiff stand es gegen die Damen aus Oldenburg 1:1 – Penalty Shootout! Durch die Treffer von unseren beiden Kathis (Kathi Klohe und Kathi Wüllenweber) entschieden die Hiesfelderinnen den 3. Platz für sich! Ein super Ergebnis, worauf man ordentlich stolz sein kann.

Bei den Herren war es parallel ebenfalls spannend! Es ging gegen die Hiesfelder „Allstars“. Mit insgesamt 12 Toren war es auch hier ein knappes Ding. Schlussendlich gewannen jedoch die Hiesfelder Herren mit einem 7:5. Sauber Jungs!
Also hieß es Bronze für unsere Damen und Herren im Hockey, aber Gold für die organisatorische Leistung des Turniers!

Gemeinsam haben wir das Wochenende gemeistert und geplant. Ohne die Hilfe von allen Hiesfelder Spieler*innen sowie des kompletten Orga-Teams wäre das so nicht möglich gewesen. Ein großes Dankeschön gilt natürlich Hoffi und Claire, die uns dabei tatkräftig unterstützt haben!