Verdiente Niederlage der Mädchen A in Wuppertal

Verdiente Niederlage der Mädchen A in Wuppertal

Spielort: HC Gold Weiss Wuppertal

WHV-Oberliga, Mädchen A, Gruppe B, Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
SG ETG / GW Wupp. TV Jahn Hiesfeld 2:0

Spielbericht:

Zu ihrem ersten Meisterschaftsspiel reisten die A-Mädchen nach Wuppertal.

In einem mäßigen Oberligaspiel unterlag der TV Jahn der Spielgemeinschaft der Bergischen mit 0:2. Dabei hätte die Niederlage auch höher ausfallen können, hätte Wuppertal, zumindest in der ersten Halbzeit, seine zahlreichen Torchancen genutzt. Hiesfeld zeigte wenig Laufbereitschaft und war bei jedem Ballkontakt mindestens einen Schritt langsamer. Lediglich Mara van de Sand konnte läuferisch mithalten.

Wurden gut verteidigte Bälle abgefangen, so wurden sie leichtfertig direkt wieder abgeliefert. Frei nach dem Motto: „Bloß weg mit dem Ball!“. Ballsicherung und kontrollierter Spielaufbau fanden leider nicht statt. Dabei hätte Hiesfeld sogar in Führung gehen können, aber eine glasklare Torchance wurde kurz vor der Halbzeitpause leichtfertig vergeben.

Nach der Pause gab es zwar einige Entlastungsangriffe, aber es kam nichts Zwingendes heraus. So kam es, wie es kommen musste, und Wuppertal verwertete zwei seiner unzähligen Chancen zum verdienten 2:0.

Im ganzen Spiel fehlten den Hiesfeldern Laufbereitschaft, kämpferischer Wille und technische Möglichkeiten. Es gilt nun, daran intensiv zu arbeiten. Auf geht’s zum nächsten Spiel, das könnt ihr besser!

(Markus)

Aufstellung: Hanna Blum & Kathi Kipp (Goalies), Amelie Amerkamp, Amelie Reimann, Anna Wüllenweber, Antonia Mook, Christina Friegel, Emily Guthardt, Julie Gruner, Lea Müller, Louisa Schönberger, Lucy Kibben, Mara van de Sand, Maya Rösler, Paula Schweisthal, Sophie Thomaser, Anna Poppe
Trainer: Heike Schollmeyer, Max Quecke

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Erstellt von: MaKi