Verdienter Punktgewinn der Mädchen B in der Regionalliga

Verdienter Punktgewinn der Mädchen B in der Regionalliga

Spielort: Krefeld

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

WHV Regionalliga, Mädchen B, Gruppe A, Spieltag 5 am 24.06.2018

Heim Gast Ergebnis
Crefelder HTC TV Jahn Hiesfeld 1:1   (0:1)

Spielbericht:

Ab der ersten Minute war es ein sehr interessantes und spannendes Spiel. Der TV Jahn Hiesfeld setzte gut nach und verhinderte den Spielaufbau der Krefelder Mädchen. Der TV Jahn zeichnete sich immer wieder durch ein gutes Stellungsspiel aus. Viele gelungene Ballkombinationen, die dann schließlich in der 17. Spielminute zum verdienten Führungstor für die Hiesfelder Mädchen durch Jette Kibben führten.

Insgesamt spielte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit überlegen und die Krefelder Mädchen gerieten vor ihrem eigenen Tor häufiger in Schwierigkeiten. Erst zum Ende der ersten Spielzeit kamen die Gegnerinnen etwas besser ins Spiel. Das Ausgleichstor wurde aber durch eine gute Abwehrleistung unseres Teams verhindert.

In der zweiten Halbzeit kam Krefeld besser ins Spiel. Der TV Jahn Hiesfeld hielt dagegen, aber im Laufe der Zeit ließen bei unseren Mädchen etwas die Kräfte nach. Dennoch entstanden für unsere Mannschaft noch einige Torchancen, die aber nicht mehr verwandelt werden konnten. So kam es dann auch in der 18. Spielminute zum Ausgleichstor der Krefelder Mädchen, indem sie eine Ecke gelungen verwandelten. Es folgte anschließend eine Vielzahl von Ecken für die Krefelderinnen. Doch durch eine insgesamt gute Abwehrleistung und den Kampfgeist der Hiesfelderinnen, konnten die Gegner das Siegtor nicht erzielen. Am Ende ein gerechter Ausgang des Spiels und die Hiesfelder Mädchen haben eine solide Vorstellung geboten.

(Dörte Dilla)

Aufstellung: Nele Denzer (TW), Amelie Dilla, Nele Dubiel, Greta Helmholz, Jette Kibben (1), Katharina Wüllenweber, Enya Zurawski, Merit Dietz, Emily Blankenheim, Livia Schweer
Trainer: Kai Hellmann, Peter Dubiel

Erstellt von: maki