Viel vorgenommen, alles erreicht!!

Viel vorgenommen, alles erreicht!!

Spielort: Oberhausener THC

Ruhrbezirk VL Mädchen B, Gruppe D, Spieltag 4

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 OTHC 1 5:0
Club Raffelberg 4 TV Jahn Hiesfeld 3 1:0
TV Jahn Hiesfeld 2 TV Ratingen 1 3:0
OTHC 1 TV Jahn Hiesfeld 3 1:3

Spielbericht:

Spiel 1: Auf ging’s. Letzter Spieltag in der Verbandsliga und unsere Mädels hatten sich viel vorgenommen. Der Einzug in die Endrunde sollte es sein und dazu musste auf jeden Fall der OTHC geschlagen werden. Nach dem Ablegen der Anfangsnervosität ging es dann auch richtig ab und unsere Mädels spielten großartig auf. Hohes Tempo, Spielzüge wie im Training und permanente Torgefahr waren das Ergebnis. Diesem Druck hielt der OTHC fünf Minuten stand, dann schlug es zum ersten Mal durch Amelie Reimann zum 1:0 ein. Kurz darauf erhöhte dann Julie Gruner auf 2:0. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit blieben unsere Mädels weiter am Drücker und erhöhten mit einer kurzen Ecke durch Amelie Reimann auf 3:0 bevor Julie Gruner zum 4:0 abstaubte. Den Schlusspunkt setzte dann Finja Zurawski mit einer kurzen Ecke zum 5:0. Der OTHC war mit dem 5:0 dann auch bestens bedient.

Spiel2: Für die B3 ging es darum den dritten Platz in der Gruppe abzusichern. Leider klappte der Einstieg in den Spieltag nicht ganz wie gewünscht. Ein Kullertörchen führte in der ersten Halbzeit zum 1:0 für Raffelberg und diesem liefen unsere Mädels hinterher. Beide Mannschaften verteidigten gut und so gab es kaum Torchancen. Aufgrund der kämpferischen Einstellung wäre ein Unentschieden gerechter gewesen aber so ist das manchmal. Schade.

Spiel3: Für die B2 die entscheidende Partie des Tages. Erster gegen Zweiter und ein echtes Endspiel. Es stellte sich die Frage, wer nervöser war. Die Ratinger begannen gut. Sie mussten unbedingt gewinnen und versuchten alles um in Führung zu gehen und es gab auch Chancen dazu. Die beste nach einer kurzen Ecke als Jana Hill den Ball noch für die bereits geschlagene Carla Wagner von der Linie kratzte. Danach kamen aber unsere Mädels besser in Fahrt und konnten sich  befreien. Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeit. Danach erlöste Amelie Reimann die Eltern und ihre Mannschaftskameradinnen mit dem 1:0. Die Nervosität war weg und die Spielzüge klappten wieder. Lea Müller erhöhte auf 2:0 und den Schlusspunkt setzte wiederum Amelie Reimann mit einer kurzen Ecke zum 3:0. Danach gab es kein Halten mehr. Eine tolle Mannschaftsleistung.

Spiel4: Gegen den OTHC lief es dann auch endlich für die Mädels von der B3. Die Führung erzielte Jette Kibben mit einem typischen Jette Kibben Tor. Irgendwie wühlte sie sich durch den Schusskreis und durch den Torwart hindurch und ließ den Ball über die Torlinie rollen. Der OTHC gab aber nicht auf und überraschte unsere Truppe mit einem Konter zum 1:1. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem unsere Mannschaft die klareren Aktionen hatte. Carolin Langer stellte mit einem schönen Distanzschuss den alten Abstand her und Jette Kibben machte dann mit dem 3:1 alles klar. Ein hochverdienter Sieg und ein schöner dritter Platz als Belohnung dafür.

Aufstellung:

B2: Carla Wagner (TW), Julie Gruner (2), Jana Hill, Greta Helmholtz, Nia Hellmann, Amelie Reimann (4), Lea Müller (1), Finja Zurawski (1)

B3: Hanna Blum (TW), Jette Kibben (2), Mara Henning, Carolin Langer (1), Mara Schaluschke, Anni Schürmann, Maya Wilhelm, Marla Klinger

Trainer: Kai Hellmann

Erstellt von: phill