Vorjahresplatz beim Gladbacher Zeltturnier verteidigt

Vorjahresplatz beim Gladbacher Zeltturnier verteidigt

 

Spielort: Mönchengladbach

kleines Zeltturnier beim Gladbacher HTC

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Marienburger SC 5:1
TV Jahn Hiesfeld Gladbacher HTC 2 4:1
TV Jahn Hiesfeld DSD 2:0
TV Jahn Hiesfeld ETUF Essen 0:1
TV Jahn Hiesfeld SW Köln 1:2
TV Jahn Hiesfeld CR Duisburg 0:1
TV Jahn Hiesfeld Gladbacher HTC 1 0:2
TV Jahn Hiesfeld RW Köln 1:0

Spielbericht:

Bei bestem Hockeywetter starteten die Mädchen C mit 3 klaren Siegen gegen den Marienburger SC (5:1), GHTC 2 (4:1) und DSD (2:0) am Samstag in die Vorrundenspiele. Doch leider konnten die Erfolgsspur nicht fortgesetzt werden. Trotz sehr guter Spielleistungen mussten wir 3 unglückliche Niederlagen gegen ETUF Essen (0:1), SW Köln (1:2) und Club Raffelberg (0:1) hinnehmen. Das ergab am Ende eines spannenden Vorrundspieltags den 4. Platz in der Gruppe.

Im Qualifikationsspiel für den Einzug in das Spiel um Platz 5 unterlagen wir dem Gastgeber GHTC 1 leider mit 0:2. Macht nichts, weiter geht´s. Nun galt es im Spiel gegen RW Köln den 7. Platz vom Vorjahr zu verteidigen. Diesmal wurden der emsige Einsatz der Mädels belohnt. Durch einen verdienten 1:0 Sieg belegten wir am Ende den 7. Platz in der Gesamtwertung.

Fazit:
Es war ein anstrengendes aber auch schönes Hockeywochenende bei bestem Wetter mit viel Spass bei Kindern und Eltern und Trainern.
Aus sportlicher Sicht wäre der eine oder andere Sieg mehr verdient gewesen, aber wir sind mit dabei und brauchen keinen Gegner scheuen.

Aufstellung: Annica Lauer (TW), Mia Scherüble, Mia Krüger, Mia Neuhaus, Charlotte Stein, Emily Blankenheim, Alina Garus, Livia Schweer, Milla Schaluschke, Lina Strucksberg, Greta Kill, Pauline Wüllenweber
Trainer: Stefan Hoffmann, Dirk Jansen, Hanna Blum
Betreuer:

Erstellt von: ALr