w-U8 Erfolgreicher Saisonabschluss

w-U8 Erfolgreicher Saisonabschluss

Spielort: Moerser TV

Bezirksliga 6:6, Spieltag Nr. 4, W-U8

Heim Gast Ergebnis
Club Raffelberg 5 TV Jahn Hiesfeld 3 1:1
TV Jahn Hiesfeld 3 Moerser TV 4 3:1

Spielbericht:

Club Raffelberg 5 – TV Jahn Hiesfeld 3: 1:1

Im ersten Spiel ging es direkt gegen den unangefochtenen Spitzenreiter. Vor dem heutigen Spieltag hatte der Club Raffelberg 18 Punkte und eine Tordifferenz von 33:0. Dies beeindruckte unsere Mannschaft in keinster Weise. Sie spielte sehr konzentriert und setzte auch die Vorgaben des Trainers, das gesamte Spielfeld zu nutzen, entsprechend um. Der TV Jahn war zumindest in der ersten Halbzeit die klar dominierende Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, erzielte Hanna, die aus der Abwehr mit nach vorne gerückt war, nach einem schönen Zuspiel einer Teamkollegin, das verdiente 1:0.

In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration nach und der Club Raffelberg erspielte sich zahlreiche Chancen. Eine Möglichkeit führte zum letztendlich verdienten Ausgleich und auch zum Schlussstand von 1:1

TV Jahn Hiesfeld 3 – Moerser TV 4: 3:1

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den Moerser TV 4, eine vermeintlich leichtere Aufgabe, doch leider taten sich die Mädchen insbesondere zu Beginn des Spiels schwer. Es wurde immer wieder versucht den Weg durch die Mitte zu nehmen, zunächst aber ohne sichtbaren Erfolg. Nach den etwas hektischen Minuten baute der TV Jahn Hiesfeld immer mehr Druck auf und erspielte sich zahlreiche Chancen. Nach starken Zuspielen konnte Ida-Marie zweimal hintereinander ein Tor erzielen.

Trotz der 2:0 Führung kehrte keine Ruhe ins Spiel ein.

Der Moerser TV baute weiterhin Druck auf und konnte vor der Pause den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.

In der 2. Halbzeit hatten beide Teams zahlreiche Chancen, der TV Jahn Hiesfeld hatte mittlerweile aber auch den größeren Spielanteil. Kurz vor Ende des Spiels erzielte Mathilda H. ein wunderschönes Tor zum 3:1 Endstand.

Der TV Jahn Hiesfeld beendete die Saison mit einem guten dritten Platz. Ich denke Trainer, Eltern und natürlich auch die Spielerinnen können mit den Leistungen der Saison zufrieden sein.

Aufstellung: Carolin, (TW), Greta, Hannah, Ida, Ida-Marie, Marta, Mathilda H., Mathilda J., Mathilda N., Mia B., Nora, Tessa
Trainer: Markus Böge

Erstellt von: Thorsten Schmidt