W. Jugend B dreht Rückstand zum Sieg gegen Dortmund

W. Jugend B dreht Rückstand zum Sieg gegen Dortmund

Spielort: Hiesfeld, KuRa GHZ

Weibl. Jugend B, WHV Oberliga, Platzierungsrunde 1, Spieltag 3

Abschlusstabelle: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Eintracht Dortmund 3:2

Spielbericht:
In einer umkämpften Partie konnte sich die Weibliche Jugend B denkbar knapp gegen Eintracht Dortmund durchsetzen. Nachdem es zur Pause noch 0:1 gegen die Veilchen stand, gelang Paula kurz nach Wiederanpfiff der verdiente Ausgleich. Auf Julias lautstark bejubelten Führungstreffer zum 2:1 in der 8. Minute folgte leider nach nur wenigen Sekunden postwendend der Dortmunder Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein „munteres Spielchen“ mit reichlich Chancen hüben wie drüben. Mitte der zweiten Halbzeit sorgte dann Klara nach Strafecke für Hiesfeld im Nachsetzen für die erneute Hiesfelder Führung. Die Eintracht aus Dortmund warf nun alles nach vorn, was unserem Team ein wenig mehr Freiheiten im gegnerischen Schusskreis bescherte. Leider hatte Viola mit drei wirklich sehenswerten Torabschlüssen kein Glück: Knapp daneben, fast drin, Außennetz. So blieb es bis zum Ende spannend, aber das letzte Aufbäumen der Eintracht wurde mit vereinten Kräften abgewehrt und der Sieg gesichert.

Fazit: Eine durchwachsene Feldsaison liegt nun hinter uns. Das 3:0 gegen Iserlohn zum Saisonstart, gefolgt von den Heimniederlagen gegen Velbert und Kahlenberg. Das „gewonnene“ 4:4 auswärts gegen Hüls, das überzeugende 9:1 gegen den MSV. Nach den denkbar knappen Niederlagen in Bonn und gegen Düsseldorf in der Platzierungsrunde belegt der TV Jahn nun Platz 11 von 25 Oberliga-Teams.

Sind wir zufrieden? Nein, denn es geht sicher noch besser und das Viertelfinale wäre drin gewesen. War die Saison schlecht? Nein, denn alle haben alles gegeben und wir waren nie chancenlos. Wir Fans kommen gerne zugucken, denn die Chemie im Team stimmt. Weiter so – und viel Spaß in der Halle!

(Martin Kibben)

Aufstellung: Anna K. (TW), Lea B. (C), Vanessa D., Julia G., Anna H., Louisa K., Maja K., Viola M., Paula M., Ellen N., Alina R., Klara Sch., Lili S., Mara v.d.S.
Trainer: Heike Schollmeyer, Max Quecke, Fabian Kupetz

Erstellt von: maki