Weiter so Knaben B2

Weiter so Knaben B2

Spielort: Düsseldorfer SC

Spieltag 6 – Gruppe A – Sonntag, 30. Juni 2019

Heim Gast Ergebnis
Düsseldorfer SC 3 TV Jahn Hiesfeld 2 3:4

Spielbericht:

Bei 29 Grad um 10 Uhr morgens trat am Sonntag die B2 nun in Düsseldorf gegen den DSC 99 an.
Die erste Chance für die Jungs entstand nach wenigen Minuten bei einer kurzen Ecke. Niklas Poppe spielte auf Fritz Bühler- doch der Torwart von DSC99 konnte abwehren.
Auf der anderen Seite bei einer Ecke gegen Hiesfeld ging der Schuss eines DSC Spielers übers Tor. Die weiteren Chancen für Hiesfeld wurden von der Abwehr und dem Torhüter des DSC vereitelt.
Dann leider das erste Gegentor.
2 DSC Spieler standen frei im Schusskreis. Leider somit keine Chance für unseren Torwart Phil Schickedanz. 0:1.

Der Spielanteil verlagerte sich dann mehr vor das Tor des DSC aber ohne Anspielstationen, um richtig gefährlich zu werden.
Doch der Einsatz sollte nach der Trinkpause belohnt werden.
Ein Tor durch Fritz Bühler sorgte dann für den Ausgleich zum 1:1.
Dann waren die Hiesfelder im Fluss. Der Schuss von Julius Wiesenmüller wurde leider vom Gegner mit dem Fuß gestoppt.

Nach einer kurzen Ecke ein prima Abspiel auf Fritz Bühler und so stand es 2:1 für den TV Jahn.

Der DSC ließ aber auch nicht nach und es folgte kurz vor der Halbzeit leider der Gegentreffer zum 2:2.

Zur 2. Halbzeit sahen wir nach dem Seitenwechsel von beiden Teams gute Torwartleistungen und gute Abwehr von Hiesfeld. Doch einmal kurz nicht aufgepasst und es stand 2:3. Eine schöne Aktion des Gegners über 3 Spielstationen an dem Torwart vorbei.
Aber unsere Jungs ließen sich nicht entmutigen.
Ein Torschuss von Philip Mühlenfeld hat der Torwart im letzten Moment mit dem Fuß neben den Pfosten geleitet. Dann war wieder mehr vor dem DSC Tor los. Arne Wiedemann setzte sich nach mehreren Torversuchen seiner Mitspieler letztendlich durch und schoss den Ausgleich zum 3:3.
Kurz vor dem Schlusspfiff bereitete Philip einen Pass auf Fritz Bühler vor, der diesen noch rechtzeitig ins Tor des DSC beförderte. 4:3 Sieg! Gut gemacht Jungs!

Die Mannschaft hat sich nicht entmutigen lassen, den Sieg hart erkämpft und konnten sich mit Ihrem Trainer Lukas Kossol freuen.

Aufstellung: Phil Schickedanz (TW), Fritz Bühler, Simon Kanfischer, Ben Kanwischer, Robin Kell, Keno Kolmann, Philip Mühlenfeld, Niklas Poppe, Matheo Weiß, Julius Wiesenmüller, Arne Wiedemann, Hendrik Wiedemann

Trainer: Lukas Kossol

Bericht: Stefan Mühlenfeld