WJB erreicht die Oberliga-Zwischenrunde

WJB erreicht die Oberliga-Zwischenrunde

Spielort:

Oberliga, Gruppe A, Spieltag 6 am 16.02.2020

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Club Raffelberg 2 3:2 (1:1)
Viersener THC TV Jahn Hiesfeld 1 0:3 (0:2)

Spielbericht:

Zum letzten Spieltag der WJB trafen sich in Hiesfeld die Teams aus Viersen, vom Club Raffelberg, der Spielgemeinschaft der Dortmunder HG und des TUS Iserlohn und dem Gastgeber vom TV Jahn Hiesfeld. Die Niederlage der Veilchen im Hinspiel gegen den Tabellenletzten aus Viersen schien vor dem Spieltag die Chancen der Hiesfelderinnen auf ein Minimum reduziert zu haben. Dass sich Viersen seine einzigen drei Punkte ausgerechnet gegen uns geholt hatte, war vermutlich nicht mehr zu reparieren.

Die einzige Hoffnung des TV Jahn gründete darauf, dass der Tabellenzweite aus Velbert heute spielfrei war und damit nicht mehr in die Punktevergabe eingreifen konnte. Allerdings musste man dazu heute zumindest gegen den bis dahin ohne Niederlage gebliebenen Club aus Raffelberg mindestens einen Punkt holen und Viersen hoch genug schlagen. Nachdem BW Köln seine Teilnahme kurzfristig abgesagt hatte, hatten Viersen und die Spielgemeinschaft jeweils nur ein Spiel.

Im ersten Spiel des Tages trafen der Gastgeber und der Tabellenführer aus Duisburg aufeinander. In einem sehr guten Oberligaspiel gaben sich beide Mannschaften nichts, und es kam zu einem offenen Schlagabtausch. Raffelberg ging in Führung, aber Hiesfeld konnte ausgleichen. Auch das zweite Tor direkt nach der Halbzeit konnte Raffelberg zuerst für sich verzeichnen, aber auch hier zeigte Hiesfeld eine großartige kämpferische Leistung und konnte wieder ausgleichen. Danach wurde der Hiesfelder Druck immer größer, leider wurden einige Großchancen vergeben, aber das dritte Tor fiel nur auf Hiesfelder Seite. Dank einer äußerst disziplinierten Mannschaftsleistung konnte ein am Ende verdienter Sieg eingefahren und die Tür zur Endrunde weit geöffnet werden.

Im zweiten Spiel des Tages musste nur noch die Niederlage aus dem Hinspiel gegen Viersen kompensiert werden. Es folgte wiederum eine geschlossene Mannschaftsleistung, die einen nie gefährdeten 3:0 Sieg herausspielte: Zwischenrunde!!! Wenn man einen klitzekleinen Kritikpunkt finden möchte, so lässt sich lediglich an der Chancenverwertung noch ein wenig arbeiten, aber – EGAL; ansonsten war das ein toller Hockeynachmittag, dafür machen wir das!!!

Ich habe in Hiesfeld selten eine bessere kämpferische Mannschaftsleistung gesehen als heute. Hut ab Mädels. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst. Es war ein tolles Turnier!!! Vielen lieben Dank an die Mädels, das Trainerteam, die Schiris und die Helfer. So macht das Spaß, das ist Teamgeist!!! Ein Lob auch an die Raffelberger, die sich als fairer Verlierer zeigten und unseren Mädels gratulieren. Das war Fairplay par excellence!!!

(Markus Mook)

Aufstellung: Hanna Blum (TW), Julie Gruner (1), Lucy Kibben (1), Antonia Mook, Louisa Schönberger, Paula Schweisthal, Anna Wüllenweber (2), Jule Dalbram, Cindy Sammrey (1), Jette Kibben (1)
Trainer: Heike Schollmeyer, Max Quecke, Andreas Amerkamp

Erstellt von: maki