WJB: Revanche in letzter Minute – Zwischenrunde erreicht

WJB: Revanche in letzter Minute – Zwischenrunde erreicht

Spielort: Soest

Weibl. Jugend B, Oberliga, Gruppe C, Spieltag vom 28.01.2018

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld HC Velbert 2:1
Soester TV TV Jahn Hiesfeld 0:3

Spielbericht:

Der weiblichen Jugend B Mannschaft gelangen 2 große Erfolge am vorletzten Spieltag der regulären Spielsaison. Im ersten Spiel des Tages gingen sie hochkonzentriert zu Werk und wollten die Niederlage gegen Velbert vom letzten Sonntag wieder gutmachen. Gegen den starken Gegner aus war es wie vorhergesehen ein Spiel auf Augenhöhe. So ergaben sich auf beiden Seiten gute Spielzüge und gute Chancen. Die Hiesfelder erkämpften sich im Laufe des Spiels einen leichten Vorteil, den sie aber leider nicht in Tore umsetzen. Aus einem gelungenen Spielzug der Gegner fiel somit prompt der 0:1 Rückstand. So ging es auch in die Pause. Nach der Pause behielten unsere Mädchen die Ruhe und hielten das hohe Tempo im Spiel. Und dieses Mal belohnten sie sich mit dem verdienten Ausgleich zu Beginn der 2. Halbzeit durch Viola Markwitz. Und sie blieben dran und drängten weiter auf den Sieg. Und es kam zum hochdramatischen Ende des Spiels. 3 Sekunden vor Ende des Spiels bekamen die Hiesfelder eine Strafecke zugesprochen. Rausgegeben würde die Ecke durch Alina Ricken. Gestoppt wurde der Ball von Anna Helmholz. Lea Blum legt den Ball quer als Ableger auf Vanessa Dubiel und sie schiesst den Ball mit Druck halbhoch ins gegnerische Tor. Die Revanche war gelungen. Glücklich und zufrieden verließen unsere Mädchen als Sieger den Platz.

Im 2ten Spiel gegen Soest wollten die Hiesfelder den Erfolg an diesem Spieltag komplett machen. Wieder begannen sie von Anfang motiviert und mit hohem Tempo. Die Belohnung folgte mit 3 Toren während des Spiels durch Anna Helmholz, Vanessa Dubiel und Katharina Klohe. Aber am Schluss waren es letztlich zu wenig Tore. Tolle Spielzüge, schöne Kombinationen, aber leider Pech mit dem letzten Kontakt am Schläger. Rechts vorbei, links vorbei oder auch der letzte Stop am gegnerischen Torhüter.

2 verdiente Siege am Ende des Spieltages bedeuten nun das sichere Erreichen der Zwischenrunde. Nächste Woche steht noch das Heimturnier in Hiesfeld an. Hier auf heimischen Boden kann die reguläre Saison gut und erfolgreich beendet werden. Die Zwischenrunde im Februar ist das nächste Ziel auf dem Weg zur Meisterschaft in der Oberliga des Ruhrbezirks.

(Arnd)

Aufstellung: Anna Kibben (TW), Katharina Klohe (1), Viola Markwitz (1), Vanessa Dubiel (2), Klara Schulz, Anna Helmholz (1), Alina Ricken, Lea Blum
Trainer: Heike Schollmeyer, Fabian Kupetz, Eike Paul

Erstellt von: maki