WU14 Hockeymannschaft sorgt in Hamburg für Nervenkitzel am Halloween-Wochenende

WU14 Hockeymannschaft sorgt in Hamburg für Nervenkitzel am Halloween-Wochenende

Die Hockeyspielerinnen des TV Jahn Hiesfeld traten zur Vorbereitung auf die Hallensaison beim Bergedorf Cup in Hamburg gegen elf weitere Teams an, die überwiegend aus der Hansestadt kamen. So hörte man anfangs häufig den Satz: „Hiesfeld? Kenne ich gar nicht.“ Doch das sollte sich im Laufe des Turniers ändern …

Insgesamt fünf Vorrundenspiele konnten die Veilchen für sich entscheiden ohne dabei ein einziges Gegentor zu kassieren. Die Hiesfelder Keeperin hielt ihren Kasten sauber. Im Halbfinale trafen die Hiesfelderinnen auf den Lokalmatador Uhlenhorster HC. Doch auch große Namen beeindruckten die Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld nicht. Sie spielte wiederum konzentriert und beherzt und zeigte ein sehenswertes Zusammenspiel, das mit einem 2:0 Sieg belohnt wurde.

Im Finale wartete der Harvestehuder HC auf die Veilchen. Nur drei Minuten nach dem Anpfiff ging Hiesfeld mit 1:0 in Führung und konnte diese lange Zeit verteidigen, bis der HTHC zwei Minuten vor Spielende der Ausgleich gelang. Ein spannendes Finalspiel mündete in ein nervenaufreibendes Penalty Shootout, bei dem sich die Hiesfelderinnen schließlich mit 4:3 Toren den verdienten Turniersieg sicherten.

Mit einem gestärkten Teamgeist durch diese tolle Mannschaftsleistung kann die bevorstehende Hallensaison nun losgehen! Und wer Hiesfeld ist, weiß man in Hamburg jetzt auch …

Ein ganz besonderer Dank geht an Kirsten und Andreas, die Ben als Trainer gemeinsam vertreten haben. Zudem möchten wir uns bei Andreas für die Organisation dieser Mannschaftsfahrt herzlich bedanken.

Aufstellung: Laurena Begovic, Marlene Dieckmann, Marta Dieckmann, Alina Garus, Henriette Kastner, Greta Kill, Annica Lauer (TW), Milla Schaluschke, Mia Neuhaus, Mia Scherüble, Lina Strucksberg, Pauline Wüllenweber

Trainer: Ben Blankenheim
Betreuer: Andreas Lauer, Kirsten Wüllenweber