WU16 mit starker Leistung in Mülheim

WU16 mit starker Leistung in Mülheim

Spielort: Uhlenhorst Mülheim, Halle Lehnerstr.

WU16, Oberliga Gruppe A, Spieltag 3 am 23.01.2022

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Uhlenhorst Mülheim 2 4:3
Club Raffelberg 2 TV Jahn Hiesfeld 1:4

Spielbericht:

Am Sonntag ging es früh am Morgen Richtung Mülheim in die gut geheizte Halle an der Lehnerstraße. Nach einem mit zwei Heimniederlagen ziemlich verkorksten Saisonstart und einer souveränen Vorstellung Mitte Dezember mit Siegen gegen Neuss und Velbert starteten unsere Mädels mit ausgeglichenem Punktekonto auf Tabellenplatz vier in den dritten Spieltag.

Und da ging es im ersten Spiel direkt gegen den (jetzt ehemaligen) Tabellenführer Uhlenhorst Mülheim 2. Von Trainer Manuel vortrefflich eingestellt gingen die jungen Damen allesamt hochmotiviert, aggressiv im Sturm und mit einer äußerst stabilen Verteidigung zu Werke. Der Spielaufbau der Gegnerinnen wurde immer wieder empfindlich gestört, Bälle abgefangen und dann selbst mit schnellem Umschaltspiel auf Angriff gesetzt. Eine der so erspielten Strafecken konnte zum 1:0 Halbzeitstand eingenetzt werden, es wäre auch das ein- oder andere Tor mehr möglich gewesen. Gegen die immer brandgefährlichen Gegnerinnen konnte der Vorsprung in Halbzeit zwei nach von Carla gehaltenem Siebener und drei weiteren, sehenswerten Toren auf 4:2 ausgebaut werden. Der Anschlusstreffer per Schlussecke konnte die Freude über einen verdienten Sieg der Hiesfelderinnen nicht trüben.

Apropos Strafecken: Da hat sich etwas getan. Unsere Ecken sind neuerdings variantenreich und gefährlich. Da werden nicht mehr blind die Schoner des gegnerischen Goalies auf Haltbarkeit geprüft, sondern per Ticki-Tacka Gegnerinnen und manchmal auch die eigenen Mitspielerinnen schwindelig gespielt. Klasse!

Mit stolzgeschwellter Brust und zwischenzeitlicher Tabellenführung ging es dann im zweiten Spiel gegen die Zweite vom Club Raffelberg. Das Wiedersehen mit den ehemaligen Hiesfelderinnen Lielle und Amelie verspricht immer ein packendes Duell zu werden. Trotz Verstärkung konnte der Club kaum Chancen gegen das konzentrierte und immer mannschaftsdienliche Spiel unserer Mädels herausspielen. Hiesfeld mit dem 1:0 zur Pause per Siebenmeter, am Ende 4:1 gewonnen. Klingt unspektakulär, war es aber nicht – sondern sehr spannend zuzuschauen. Das faire Lob der Clubberinnen nach Spielende in Richtung unseres Teams wurde dann besonders gern gehört.

Mädels, vielen Dank für den schönen Sonntagmorgen. Da lohnt sich das frühe Aufstehen. Die nächste Bewährungsprobe steht am nächsten Spieltag an, wenn es in Düsseldorf gegen den aktuellen Tabellenführer geht. Und auch wenn ihr mal zurückliegen solltet – mit der am Sonntag gezeigten Leistung könnt ihr jedes Spiel noch drehen. Sicher.

(Martin Kibben)

Aufstellung: Carla Wagner (TW), Greta Mölter, Nele Dubiel, Jana Hill, Jette Kibben, Sophia Krisch, Carolin Langer, Finja Roll, Katharina Wüllenweber

Trainer: Manuel Freynik

Erstellt von: maki