WU16 surft weiter auf Erfolgswelle

WU16 surft weiter auf Erfolgswelle

Spielort: Düsseldorfer HC

Oberliga WU16, Gruppe A, Spieltag 4 am 06.02.2022

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Schwarz-Weiß Neuss 2:1  (2:0)
HC Rot-Weiß Velbert TV Jahn Hiesfeld 1:3  (1:1)

Spielbericht:

Am Sonntagnachmittag ging es bei grausamen Wetter zum Düsseldorfer HC. So eine Hallensaison hat mit geheizten Hallen in Coronazeiten auch seine angenehmen Seiten. Für unsere Mädels ging es darum, die tollen Leistungen der letzten Spieltage zu bestätigen um weiterhin oben mitzuspielen. Es war aber abzusehen, dass sich Neuss und Velbert für die Niederlagen aus den Hinspielen revanchieren wollten.

Und so ging es im ersten Spiel gegen Neuss auch von der ersten Minute an ordentlich zur Sache. Unsere Mädels ließen sich davon aber keineswegs beeindrucken und brannten in der ersten Halbzeit ein Feuerwerk an schönen Spielzügen ab. Die Angriffsbemühungen der Neusserinnen wurden aggressiv abgeblockt und umgehend auf Angriff umgeschaltet. Nur die Chancenausbeute war ein bisschen mager. Dem Spielverlauf nach hätte es zur Halbzeit eigentlich höher als 2:0 stehen müssen und unsere Mädels hätten in Halbzeit zwei nicht noch zittern müssen. Die lief nämlich ganz anders als Halbzeit eins. Der Schiedsrichter hatte offensichtlich nicht seinen besten Tag und half den Neusserinnen mit einigen sehr seltsamen Entscheidungen aufs Pferd. Der Spielfluss war plötzlich weg und man kassierte den Anschlusstreffer. Mit ein bisschen Glück konnte dann das 2:1 nach Hause gebracht werden.

Eine von Beginn an kämpfende Velberter Mannschaft machte unseren Mädels in Spiel zwei das Leben schwer. In einem zerfahrenen Spiel waren die Velberterinnen zunächst die glücklichere Mannschaft und erkämpften sich eine 1:0 Führung. Diese hatte allerdings nicht lange Bestand. Die erste sich bietende Lücke in der Velberter Abwehr wurde genutzt und so ging es mit einem 1:1 in die Pause. In Halbzeit zwei schlug dann wieder besagter Schiedsrichter zu und machte mit unverständlichen Entscheidungen bis hin zu gelben Karten auch an die Trainer jeden Rest an Spielkultur zunichte. Das es letztlich doch noch ein souveräner 3:1 Sieg wurde, lag auch an unserer glänzend aufgelegten Torfrau Carla, die alle gegen uns verhängten Strafrecken bravourös abwehrte.

So wurde es am Ende doch noch ein erfolgreicher Sonntag mit dem Lohn als Tabellenführerinnen in den letzten Spieltag in Velbert gehen zu dürfen. Und da steht dann mit Düsseldorf und Uhlenhorst direkte Konkurrenz um den begehrten Endrundenplatz auf dem Spielplan. Daumen drücken!

(phill)

Aufstellung: Carla Wagner (TW), Greta Mölter, Nele Dubiel, Jana Hill, Jette Kibben, Sophia Krisch, Carolin Langer, Finja Roll, Katharina Wüllenweber

Trainer: Manuel Freynik

Erstellt von: maki