WU8 im doppelten Einsatz

WU8 im doppelten Einsatz

Am vergangenen Wochenende standen für die beiden 6vs6-Mannschaften der WU8 die Spieltage in der 1. bzw. 2. Bezirksliga an.

Auch nach dem Spieltag in der heimischen Halle am GHZ ist die erste Mannschaft ungeschlagen in der 1.BL des Ruhrbezirks. Nach einem engen und hart umkämpften Spiel gegen ETB Essen kassierten unsere Mädels mit der Schlussirene den unglücklichen Ausgleich zum 2:2 Endstand.
Im zweiten Spiel hielt die Abwehr und ließ gegen den Gast des Moerser TV’s kaum Torchancen zu. Auf der Gegenseite sah es ähnlich aus, wobei der Ball einmal nach einem schön heraus gespielten Angriff den Weg ins gegnerische Netz fand. Durch den knappen 1:0 Sieg führen die Mädchen mit nun 16 Punkten aus sechs Spielen weiterhin mit 6 Punkten Vorsprung die Tabelle an und haben es am nächsten und letzten Spieltag in eigener Hand, den ersten Platz zu verteidigen.

Aufstellung TVJH4: Hanna (TW), Elina M., Greta P., Jana, Liselotte, Lorena, Mia B., Nora, Sofia, Tessa
Trainer: Max Quecke

Für die zweite Mannschaft lief es bei ihrem Spieltag in Uhlenhorst von den Ergebnissen her gesehen nicht ganz rund, allerdings war es für viele der Mädchen der allererste 6vs6-Spieltag in der Halle. Die Mannschaft bestand bis auf eine Ausnahme nur aus Mädchen des jüngeren Jahrgangs. Daher lag hier der Fokus auf dem Sammeln von Spielerfahrung und das ist ihnen sehr gut gelungen. Die Spiele waren teilweise knapp und auf Augenhöhe. Lediglich das letzte Quäntchen Glück fehlte!

Aufstellung TVJH5: Mathilda (TW), Emma, Elsa, Greta H., Johanna, Lia, Marie, Mariella, Paula, Paulina
Trainer: Markus Böge

Foto: Olli Holzmann