WU8: Ruhrbezirksmeisterinnen im 6vs6 in der 1. BL!

WU8: Ruhrbezirksmeisterinnen im 6vs6 in der 1. BL!

Spielort: Moerser TV
Ruhrbezirk – 1. Bezirksliga – WU8, Spieltag 4

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 4 Club Raffelberg 5 1:2
Kahlenberger HTC 3 TV Jahn Hiesfeld 4 1:1

Spielbericht:
Am letzten Spieltag der Hallensaison waren die Hiesfelder Veilchen zu Gast beim Moerser TV. Hier galt es, noch mindestens einen Punkt aus zwei Spielen zu erspielen, um die Tabellenführung zu behaupten und die Meisterschaft in der höchsten Spielklasse der WU8 im Ruhrbezirk zu gewinnen. So viel vorweg: dieses Minimalziel wurde erreicht, auch wenn es den Spielerinnen und den begleitenden Eltern viel Schweiß und Nerven kostete!
Im ersten Spiel gegen Club Raffelberg gingen die Veilchen in der 1. Halbzeit zunächst mit 1:0 in Führung. Leider gelangen den Raffelbergerinnen durch zwei Unachtsamkeiten in der 2. Halbzeit der Ausgleich und kurz vor Ende sogar das zweite Tor zum 1:2 Endstand. Die Enttäuschung und der Frust bei den Mädchen waren groß, aber es galt, sich auf das zweite Spiel gegen den KHTC zu konzentrieren, in dem der eine entscheidende Punkt geholt werden musste.
Die Hiesfelderinnen bekamen zunächst den Gegentreffer und ließen im Gegenzug vorne ein paar Chancen liegen. Doch dieses Mal war das Quäntchen Glück auf der Seite der Veilchen und so netzten sie kurz vor dem Schlusspfiff zum verdienten 1:1 Endstand ein. Somit konnten die Hiesfelderinnen doch noch am Ende des Spieltags jubeln.
Das waren ein toller Zusammenhalt und eine klasse Leistung über die gesamte Saison – herzlichen Glückwunsch an die WU8 und die Trainer!

Aufstellung: Hanna (TW), Greta P., Jana, Lorena, Mia B., Nora, Sofia, Tessa
Trainer: Andre Weppler, Michael Hinnemann

Erstellt von: Barbara Hinnemann