WU8 starten mit toller Mannschaftsleistung in die 6:6 Turniersaison

WU8 starten mit toller Mannschaftsleistung in die 6:6 Turniersaison

 

Spielort: Kahlenberger HTC

WU8, BL 6:6, Spieltag 1

Heim : Gast – Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 3 : Moerser TV 3 – 1:2
TV Jahn Hiesfeld 3 : Kahlenberger HTC 4 – 1:0

Spielbericht:
Am 14.05.22 traten unsere U8-Mädchen bei Sonne satt zu ihrem ersten 6:6 Spieltag der Saison in Mülheim beim Kahlenberger HTC an.
Während des 1. Spiels gegen den Moerser TV musste sich die aus 8 Mädchen der Jahrgänge 2014 und 2015 bestehende Mannschaft zunächst noch finden und kassierte trotz großer Spielfreude und Einsatz zunächst 2 Gegentore. Die Mädchen kämpften tapfer, kamen immer besser ins Spiel und konnten in der 2. Halbzeit schließlich durch ein Tor von Mia zum 1:2 aufholen. Für einen vollständigen Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr und so mussten die Hiesfelderinnen sich mit einem Endstand von 1:2 geschlagen geben.
Von ihrer guten Leistung angespornt zeigte sich unsere Mannschaft beim 2. Spiel gegen den Gastgeber Kahlenberger HTC weiter kämpferisch und erspielte sich ein paar schöne Torchancen während der 1 Halbzeit, von denen jedoch zunächst noch keine zu einem Tor verwandelt werden konnte. In der 2. Halbzeit standen unsere Mädchen dann aufgrund einer Verletzung plötzlich in Unterzahl auf dem Feld. Trotzdem gelang es ihnen durch ein Tor von Tessa mit 1:0 in Führung zu gehen. Dank unserer Abwehr konnte diese Führung trotz beherzter Angriffe der Gegnerinnen in der Schlussphase bis zum Abpfiff gehalten und der erste 6:6 Spieltag mit einer tollen Mannschaftsleistung beendet werden.
Weiter so!

Aufstellung: Carolin, Greta, Hanna L., Ida F., Ida S., Mathilda J., Mia, Tessa
Trainer: Markus Böge

Erstellt von: Diana Bäsner