WU8 überzeugt in 1. Liga

WU8 überzeugt in 1. Liga

Spielort: HTC Uhlenhorst

Weibliche U8, 1. BL 6:6, 3. Spieltag

 

Heim : Gast – Ergebnis

TV Jahn Hiesfeld : Club Raffelberg – 2:0

TV Jahn Hiesfeld : HTC Uhlenhorst – 1:3

 

Spielbericht:

In dieser Hallensaison gab es für unsere Mädchen eine Neuerung: Erstmalig gab es im 6:6, wie bei den Jungs, zwei Ligen und Trainer Markus Böge meinte: „… da wir im Sommer so gute Fortschritte gemacht haben, trauen wir uns direkt mal in die 1. Liga“. Gesagt, getan!

Tatsächlich schlugen sich unsere Veilchen hier sehr gut und überzeugten, trotz der ein oder anderen Niederlage, auch am 3. Spieltag mit Teamgeist, Ausdauer und Können.

 

Im 1. Spiel des Tages traten sie gegen den Club Raffelberg an, zeigten schnelle Spielzüge und dominierten von Anfang an das Spiel. Nach einem gezielten Pass von Ida F. gelang Mia der Führungstreffer und Ida selbst erhöhte noch in der 1. Halbzeit zum 2:0. Dank starker Leistung unserer Abwehr und vor allem unserer Torhüterin Caro gelang den Gegnerinnen kein einziges Gegentor und unsere Mädchen gingen mit Endstand 2:0 als verdiente Siegerinnen aus diesem Spiel hervor.

 

In ihrem 2. Spiel traf unsere Mannschaft auf den HTC Uhlenhorst. Durch ihren vorherigen Sieg hoch motiviert, gab sie auch in diesem Spiel ordentlich Gas. Erneut gingen die Hiesfelderinnen nach einem Tor von Mia, wieder vorbereitet durch Ida F., in Führung. Leider gelang den Gegnerinnen trotz starker Aktionen der Torhüterin Caro, die zuvor mehrere Gegentore verhinderte, zum Ende der ersten Halbzeit der Ausgleich. Es folgte ein spannender Schlagabtausch in der zweiten Halbzeit. Am Ende konnten die Uhlenhorsterinnen nochmal zwei Tore verwandeln, so dass das Spiel mit 3:1 verloren gegeben werden musste. Dennoch war es bis zum Schluss ein Spiel auf Augenhöhe auf dass die Mädchen stolz sein konnten!

 

Unsere Veilchen haben bewiesen, dass sie ernst zu nehmende Gegnerinnen sind und ihr Trainer den richtigen Riecher hatte, als er ihnen die 1. Liga zugetraut hat. Starke Leistung, Mädels!

 

Aufstellung: Carolin (TW), Ida F., Ida-Marie S., Marta, Mathilda H., Mathilda J., Mia, Nora

Trainer: Markus Böge

 

 

Erstellt von: Diana Bäsner