WU8 weiterhin ungeschlagen in der 1.BL 6vs6

WU8 weiterhin ungeschlagen in der 1.BL 6vs6

Spielort: Club Raffelberg
Ruhrbezirk – 1. Bezirksliga – WU8, Spieltag 2

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 4 Club Raffelberg 5 1:0
Kahlenberger HTC 3 TV Jahn Hiesfeld 4 0:3

Spielbericht:

Am Samstag vor dem dritten Advent ging es für die durch diverse Erkältungen leicht dezimierte WU8-Mannschaft in den zweiten Spieltag der ersten Bezirksliga des Ruhrbezirks.

Gastgeber und gleichzeitig der erste Gegner war der Club Raffelberg. Von Anfang an waren unsere Mädchen sehr konzentriert und um einen geordneten Spielaufbau bemüht, so dass es in der ersten Halbzeit wenige brenzlige Situationen vor dem eigenen Tor gab. Einen schönen Angriff konnte Jana zum mittlerweile verdienten 1:0 verwerten. In der zweiten Halbzeit konnten einige schön herausgespielte Chancen leider nicht genutzt werden. Da aber die Defensive weiterhin sicher stand, war der Halbzeitstand gleichzeitig auch der Endstand.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den bis dahin ebenso ungeschlagenen Kahlenberger HTC. Auch hier war wieder das erste Ziel, die Gegnerinnen vom eigenen Tor fernzuhalten. Dieser Plan ging auf und der Ball bewegte sich fast durchgängig in der Hälfte der Kahlenbergerinnen. Die logische Folge war das 1:0 durch Nora und das 2:0 durch einen wunderschönen Treffer von Tessa. Zweite Halbzeit, gleiches Bild:  Unsere Abwehr konnte jeden Angriff schon weit vor dem eigenen Tor abblocken, so dass das Spiel weiterhin dominiert wurde. Jana konnte die ebenfalls gut stehende Kahlenberger Abwehrreihe jedoch noch einmal überwinden und den verdienten 3:0 Endstand erzielen.

Damit gehen die Mädchen der WU8 nach zwei von vier Spieltagen mit insgesamt vier Siegen ungeschlagen in die Weihnachtsferien.

Aufstellung: Hanna (TW), Greta P., Jana, Johanna, Liselotte, Nora, Sofia, Tessa
Trainer:
Markus Böge

Erstellt von: Michael Hinnemann