WU8: Zweiter Spieltag 7vs7 beim KHTC

WU8: Zweiter Spieltag 7vs7 beim KHTC

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 5 Kahlenberger HTC 3 0:0
TV Jahn Hiesfeld 5 HTC Uhlenhorst 6 2:0

Spielbericht:
Der zweite Spieltag fand am 3.6.2023 erneut bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein statt. Gut gelaunt machten sich die Veilchen der WU8 in aller Herrgottsfrühe auf den Weg nach Mülheim. Dieses Mal war der Kahlenberger HTC Gastgeber.

Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft war sehr ausgeglichen und beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Einige Male kam der Ball in den Schusskreis der Gegnerinnen, doch die Hiesfelder Veilchen konnten leichten Unkonzentriertheiten geschuldet die Chancen nicht nutzen und einnetzen. Lag es an der frühen Uhrzeit? Aber auch den eigenen Kasten hielten die Mädchen dank toller Abwehrleistung sauber, so dass das Spiel 0:0 endete.

Im zweiten Spiel gegen den HTC Uhlenhorst begannen die Hiesfelder Mädchen konzentrierter. Einige Male kam der Ball gefährlich in die Nähe des Uhlenhorster Tors, doch die Veilchen hatten kein Glück im Abschluss, bis Tessa im Gewusel endlich das erlösende erste Tor gelang. Kurz darauf erzielte sie auch das zweite Tor. Den eigenen Kasten hielten Abwehr und Torhüterin erneut souverän sauber, so dass das zweite Spiel 2:0 endete.

Am Samstag, den 9.9., gilt es nun beim dritten und letzten Spieltag zuhause erneut eine so tolle Mannschaftsleistung abzurufen, im besten Fall die Tabellenführung in der Gruppe B zu verteidigen und die 7vs7-Saison erfolgreich abzuschließen.

Für den TV Jahn Hiesfeld 5 spielten: Hanna (TW), Elina M., Greta P., Lia, Lina, Lorena, Mariella, Mia, Sofia und Tessa.

Trainer: Markus Böge

Erstellt von: Barbara Hinnemann