Zu viele Torchancen ausgelassen

Zu viele Torchancen ausgelassen

Spielort: Bergisch Gladbach

Weibliche Jugend B, Oberliga, Zwischenrunde

Heim Gast Ergebnis
SG Hiesf./Oberhs. THC Bergisch Gladbach 2:4
Kahlenberger HTC SG Hiesf./Oberhs. 1:0
SG Hiesf./Oberhs. Düsseldorfer SC 2:3
SG Hiesf./Oberhs. Schwarz-Weiß Köln 1:1

Spielbericht:Die Hockeymädchen der weiblichen Jugend B standen am letzten Sonntag völlig verdient in Bergisch-Gladbach in der Zwischenrunde der Oberliga. Dies hatten sie sich nach einer tollen Leistung über die Saison hinweg verdient. Am Ende des Tages und nach einem Mammutspielplan mit insgesamt 4 Spielen war aber hier leider Endstation. Letzendlich fehlten eindeutig die Tore zum Erfolg. Denn alles andere brachten unsere Mädchen von Anfang des ersten Spieles mit. Von der ersten Minute an zeigten unsere Mädchen großen Einsatz, zeigten das sie den Willen zum Sieg hatten und zeigten das sie um jeden Ball auf dem Platz kämpfen würden. Jede einzelne Spielerin wusste um was es hier geht.

Anna Kibben im Tor war in jeder Minute der Spiele ein riesengrosser Rückhalt und machte so mit ihrem Spiel viele Chancen der Angreifer zunichte. In allen 4 Spielen kreierten unsere Spielerinnen von der Abwehr bis zum Angriff immer wieder gute Chancen ein Tor zu erzielen. Leider wurden aber viele Torschussmöglichkeiten vergeben. So gingen die ersten beide Spiele gegen den Gastgeber, Bergisch Gladbach und dann gegen den späteren Sieger Kahlenberg verloren. Und das immer knapp.

Im dritten Spiel gegen die Mädchen des Düsseldorfer SC verlor unsere Mannschaft besonders unglücklich. Über den Großteil des Spiels hatten sie den Gegner im Griff erspielten sich sehr gute Chancen und kamen eins ums andere Mal zu gefährlichen Torschüssen. Aber irgendwie kriegten unsere Mädchen den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. Nur 1 Tor für uns. Düsseldorf machte es besser. 3 gute Chancen während der Halbzeit und es stand 2:1 für Düsseldorf. In der zweiten Hälfte holten sich unsere Mädchen dann das Unentschieden und alles war wieder offen. Grosschancen und beste Einschussmöglichkeiten wurden aber der Reihe nach vergeben. Dann folgte die logische Konsequenz ein schneller Gegenzug, gut vorgetragen vom Gegner sorgte für den Endstand und die dritte Niederlage des Spieltages.

Nun war auch dem letzten klar das die Endrunde nicht mehr erreicht werden konnte. Aber ohne eine Belohnung wollten unsere Mädchen nicht nach Hause fahren. Im vierten Spiel gegen SW Köln spielten unsere Mädchen den Gegner in der gegnerischen Hälfte fest und fuhren einen Angriff nach dem nächsten. Obwohl die Kräfte und auch die Konzentration jetzt spürbar nachließen ergaben sich tolle Torchancen und Topmöglichkeiten. Aber wie schon den ganzen Tag über wurden selbst beste Chancen zum Sieg vergeben. Ein Gegenzug der Gegner mit einem guten Abschluss reichte um den 1:1 Endstand zu erreichen.

Liebe Mädchen der WjB und der unterstützenden Mädchen A der Spielgemeinschaft:
Ihr habt eine tolle Saison gespielt. Ihr habt als Mannschaft toll zusammen gefunden und war eine Einheit auf dem Platz. Danke an Euch alle. Wir als Eltern sind stolz auf euch und freuen uns auf die nächste Saison auf dem Feld.

(Arnd Blum)

Aufstellung: Anna Kibben (TW), Lea Blum, Michelle Marnach, Lili Steidl, Amelie Schulz, Katharina Klohe, Viola Markwitz, Emma Zilse, Carla Schraafen, Karla Schulz, Sophie Hackbarth, Vanessa Dubiel
Trainer: Max Quecke, Fabian Kupetz

Erstellt von: Martin Kibben