Zwei Siege für Mini Jungen Jahrgang 2013

Zwei Siege für Mini Jungen Jahrgang 2013

Spielort: ETB Essen

Ruhrbezirk, 3. Bezirksliga, Knaben E, Gruppe B, Spieltag 4

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Kahlenberger HTC 2 6:0
TV Jahn Hiesfeld 1 Moerser TV 2 6:2

Spielbericht:
Am 4. Spieltag der Feldsaison stand für unsere 2013er Minis das Auswärtsturnier bei ETB Schwarz-Weiß Essen an. Arne Kill und sein „Assistent“ Christian Kill vertraten an der Seitenlinie das Trainerinnenduo Claire und Renée. Die beiden Betreuer hatten acht Spieler zur Verfügung, so dass in den beiden anstehenden Partien ständig munter durchgewechselt werden konnte.

1. Spiel: 
TVJH 1 gegen Kahlenberger HTC 2 – 6:0
Von Beginn an hatten die Jungs nichts anderes vor, als das Spiel gegen den Gegner aus Mülheim zu bestimmen und für sich zu entscheiden. So bot sich vor allem im ersten Spielabschnitt fast immer das gleiche Bild. Sobald sie den Ball in ihren Reihen hatten, wurde es vor dem Tor des KHTC gefährlich. In der Hiesfelder Defensive gab es dadurch für die Verteidiger selten etwas zu tun. Und selbst wenn der Ball einmal dort ankam, wurde dieser postwendend wieder souverän zu den stürmenden Mitspielern gespielt.
 Hannes, Sverre und zweimal Nils nutzen diese Dominanz bis zum Halbzeitpfiff eiskalt aus.
So ging es mit 4:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Doch die Jungs ließen mit der sicheren Führung im Rücken leider auch die ein oder andere klare Torchance ungenutzt liegen. 
Mit zunehmender Spieldauer steckte aber der KHTC mehr und mehr auf, so dass weitere Tore für unsere Minis zwangsläufig doch noch fielen. Aus einem Getümmel vor dem gegnerischen Tor heraus erzielte Arne das zwischenzeitige 5:0. Den Schlusspunkt in dieser recht einseitigen Partie setzte noch einmal Sverre, der nach einem blitzsauberen Konter seinen zweiten Treffer gegen die Mülheimer Minis feiern konnte.

2. Spiel:
 TVJH 1 gegen Moerser TV 2 – 6:2
Vor dem Spiel unkten die mitgereister Fans des Moerser TV, dass es wegen der körperlichen „Übermacht“ unserer Jungveilchen nur einen Sieger geben würde. Grundsätzlich sollten sie recht behalten, doch die Hiesfelder Minis taten sich gegen die „kleinen“ Gegenspieler aus Moers erstaunlicherweise schwerer, als in der Partie zuvor gegen den KHTC. Ob es an der langen Pause zwischen beiden Partien gelegen hat, dass hier und da mehr unkonzentrierte Momente im Hiesfelder Spiel zu erkennen waren, konnte Betreuer Christian Kill nach der Partie nicht erklären.

Im Prinzip startete der TV Jahn wieder wie die Feuerwehr in diese Partie. Nils schoss rasch hintereinander zwei Tore zur eigentlich beruhigenden 2:0 Führung. Der wuselige Gegner aus Moers und einige unnötige Ballverluste unserer Offensivabteilung bereiteten der Hiesfelder Abwehr dennoch eine Menge Arbeit. Das zwischenzeitliche 3:0 durch Sverre ließ die Jungs zwar kurz durchatmen, doch wenig später erzielte Moers den Anschlusstreffer zum 3:1. Jetzt hieß es für die Veilchen, nicht nervös zu werden. Zum Glück behielt Thore in dieser Phase kurz vor der Pause seine Nerven im Griff und schloss einen Konter zum beruhigenden Pausenstand von 4:1 ab.

Die Halbzeitansprache vom Betreuerteam zeigte zu Beginn der zweiten Hälfte scheinbar Wirkung. Kurz nach Wiederanpfiff war wieder Sverre zur Stelle. Er schnappte sich den Ball im Mittelfeld und schoss zum 5:1 ein. Nils erhöhte danach mit seinem insgesamt fünften Tor in diesem Turnier auf 6:1.
 Nach diesem Treffer ließen unsere Minis den Gegner wieder mehr ins Spiel kommen, so dass sich dieser noch die ein oder andere Torchance erarbeiten konnte. Aufgrund der nun etwas halbherzigen Defensivarbeit von Hiesfeld, wurde der bis zum Schluss kämpfende Moerser TV doch noch mit dem zweiten Treffer zum 6:2 Endstand aus Hiesfelder Sicht belohnt.

Am Ende des Spieltags verbuchten die 2013er Jungs wieder zwei souveräne Siege. Dieses Ergebnis und das tolle Zusammenspiel der Mannschaft bereiten Vorfreude auf die noch anstehenden Spieltage.

Aufstellung: Arne (1), Felix, Hannes (1), Max, Mika, Nils (5), Sverre (4), Thore (1)
Betreuer: Arne und Christian Kill

Erstellt von: C. Dominiak