Zwei starke Spiele zum Auftakt der Hallensaison

Zwei starke Spiele zum Auftakt der Hallensaison

Spielort: GHZ Halle, Dinslaken

Ruhrbezirk, Knaben E, Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld ETB Essen 2 3:4
TV Jahn Hiesfeld Club Raffelberg 3 5:0

Spielbericht:

Zum Beginn der Hallensaison 2018/2019 am 18.11.2028 standen für die Mini-Jungen des Jahrgangs 2012 zwei Heimspiele an.

Im ersten Spiel gegen den sehr stark spielenden ETB Essen 2 gingen die Gäste schnell mit 0:2 in Führung. Unsere Jungs haben sich jedoch nicht unterkriegen lassen und in der 4. Spielminute einen schönen Konter herausgelaufen, den Julian sicher zum ersten Tor verwandelte. Die Essener haben weiterhin einen hohen Druck auf unsere Abwehrspieler ausgeübt. Der gerade eingewechselte Bruno hat dabei mehrfach gute Chancen der Gäste abgewehrt und hat für einen guten Spielaufbau gesorgt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es ein etwas kurioses Eigentor des ETB, das allerdings nicht gewertet wurde. Nach der Pause ging es mit hohem Tempo weiter. Die Essener haben es unseren Jungs nicht leicht gemacht und konnten den Vorsprung auf 1:4 ausbauen. Doch unsere Jungs hielten dagegen! Das Spiel wurde offener und es gab einen regen Schlagabtausch, bei dem jetzt auch unsere Mannschaft mehr Chancen bekam.  Julian und Simon konnten nun jeweils einen Treffer erzielen, so dass es kurz vor Schluss 3:4 stand. Enno wäre in der Schlussphase beinahe der Ausgleich geglückt. Der Ball landete im ETB-Tor, wurde aber mit dem Fuß herein gelenkt. Daher zählte das Tor nicht. Ein knapp verlorenes Spiel gegen einen starken Gegner – und eine gute Leistung der Mannschaft.

 

Im zweiten Spiel gegen den Club Raffelberg 3 haben unsere Mini-Veilchen von Anfang an den Ton angegeben. In der Startformation spielten Simon, Enno, Tian und Louis. Der erste Angriff lief über Enno, der im Nachschuss bereits das erste Tor erzielte. Kurz darauf traf Simon erst den Pfosten und später auch das Tor zum 2:0. Nach dem Tor wurde komplett gewechselt, es kamen Julian, Nick, Karl und Bruno herein. Julian hatte in der 8. Minute das Tor nur knapp verfehlt, Nick hatte auch gute Chancen erarbeitet. Leider musste er verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für Nick kam Simon ins Spiel. Julians Drang auf das Tor wurde durch seinen Treffer zum 3:0 noch in der ersten Halbzeit belohnt. In der zweiten Halbzeit starteten unsere Jungs gut, nach mehreren Versuchen gelang es Julian nach einem schönen Zuspiel von Simon auf 4:0 zu erhöhen. Enno hat sich beim 5:0 sehr gut gegen mehrere gegnerische Spieler durchsetzen können. In der Höhe ein verdienter Sieg, der auch durch die gute Abwehrleistung von Tian, Louis Karl und Bruno Null entschieden wurde.

 

Aufstellung: Bruno, Enno, Julian, Karl, Louis, Nick, Simon, Tian

Trainer: Reneé Gabrielse, Claire Kraemer, Paula Schweisthal

Erstellt von: M.Deckers