Zweiter Sieg in Folge für die Mädchen A

Zweiter Sieg in Folge für die Mädchen A

Spielort: Hiesfeld

WHV Oberliga Mädchen A, Gruppe B, Spiel 5,  08.07.2017

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Düsseldorfer SC 2 3:0

Spielbericht:

Nach dem verregneten Samstag in der letzten Woche wurden Mannschaft und Fans in Hiesfeld mit reichlich Sonnenschein entschädigt. Wobei die Sonne der Mannschaft anfangs nicht so gut bekam. 2 Strafecken für den Tabellenletzten aus Düsseldorf mussten in den ersten 3 Minuten abgewehrt werden. Danach ging es aber eigentlich nur noch Richtung Tor der Landeshauptstädter. In der 12 Minute dann traf Lucy nach einer Ecke mit einem abgefälschten Schuss zur verdienten Führung. Bis zur Halbzeit spielte sich die Begegnung mehr oder weniger weiter in der Hälfte der Gäste ab, jedoch ohne Torerfolg.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich zunächst wenig, Hiesfeld war die bessere Mannschaft, allerdings ohne wirklich überzeugen zu können. Jede Menge Ecken wurden vergeben und der Düsseldorfer Goalie wird wohl einige Hämatome von den Versuchen, den Ball durch ihn durchzuschießen, bekommen haben. Mitte der 2. Halbzeit kippte das Spiel dann. Mehr und mehr übernahmen die Gäste das Zepter und setzten sich im Hiesfelder Schusskreis fest, konnten aber keine Chance nutzen. Dann kam der Abpfiff. Leider zu früh, denn eine Auszeit war wohl nicht berücksichtigt worden. Es passte zu diesem Spiel, dass dann in den restlichen Minuten noch zwei Eiertore für die Hiesfelder fielen. Erst stocherte Louisa den Ball über die Linie, dann war es ein gegnerischer Verteidiger, der die Hereingabe von Anna über die Torlinie drückte. Schließlich war das Spiel wirklich aus und die Punkte 5-7 eingefahren.

Fazit: verdient gewonnen und für das Saisonfinale noch ordentlich Luft nach oben gelassen.

(Jörg Schweisthal)

Aufstellung: Kathi K. und Hanna B. (TW), Maya R., Antonia M., Emily G., Paula S., Louisa S. (1), Julie G., Amelie R., Amelie A., Lucy K. (1), Anna W. (½), Lea M., Jule D., Chayenne G., Sophie T., Anna P.
Trainer: Max Quecke, Fabian Kupetz

Erstellt von: Martin Kibben