11. Old-Daddy-Cup zu Christi Himmelfahrt

11. Old-Daddy-Cup zu Christi Himmelfahrt

Am 30. Mai 2019 fand der 11. Old-Daddy-Cup am „Vatertag“ bzw. natürlich besser gesagt zu Christi Himmelfahrt statt.

Die Ü32 Teams von Eintracht Dortmund, VfB Hüls und die Hippos vom KHTC folgten der Turniereinladung, was bei den Teams mittlerweile Tradition hat und schon fest im Terminkalender verankert ist.

Pünktlich um 11:15h wurde das erste Spiel durch unsere jugendlichen Schiedsrichter angepfiffen. Die Bunabären aus Hüls waren mit einer gefühlten Hundertschaft angereist, während bei den Veilchen gerade mal zwei Ersatzspieler für die nötige Erholung sorgen konnten. Das Spiel verlief ausgeglichen und es kam auf beiden Seiten zu Torchancen, „leider“ hatten die Hülser im weiteren Spielverlauf etwas mehr Glück und konnten eine kleine Abwehrschwäche zum 0:1 Endstand nutzen.

Das zweite Spiel gegen die Hippos verlief deutlich besser, da im Vorfeld ganz klare taktische Änderungen besprochen wurden und obwohl die Mülheimer sich mit einem ehemaligen Hiesfelder bedeutend verstärkt haben, konnte das Spiel mit 3:0 gewonnen werden.
Auch die Ersatzbank hatte sich zwischenzeitlich etwas gefüllt, so das mehr gewechselt werden konnte.

Im dritten und letzten Spiel gegen die Hektoliter aus Dortmund konnten die „Lila-Pausen“ an die gute Leitung des zweiten Spiels anknüpfen und schnell das erste Tor erzielen. Kurze Zeit später wurde noch auf 2:0 erhöht und das Endergebnis stand auch hier fest.
Nach Auswertung aller Spiele und Tore ergab sich dann folgende Tabelle:

  1. VfB Hüls
  2. TV Jahn Hiesfeld
  3. Eintracht Dortmund
  4. Kahlenberger HTC

Herzlichen Glückwunsch nach Hüls, denn nicht nur das Turnier wurde gewonnen, sondern auch der Titel verteidigt!
Nach der Siegerehrung haben sich die Akteure, aber auch eine große Menge Zuschauer, an den reichhaltigen Angeboten vom Grillstand und dem Bierwagen verköstigt. Zum frühen Abend schenkte uns auch noch die Sonne ein Lächeln, so das wir den Tag gemütlich mit DJ Alex haben ausklingen lassen!

An dieser Stelle übrigen ein ganz dickes Dankeschön an die vielen freiwilligen Helfer!

(Christian Wüllenweber)