Berlin, Berlin, die Damen fuhren nach Berlin

Berlin, Berlin, die Damen fuhren nach Berlin

Turnierbericht vom Wochenende 01.-03.04.2022 in Berlin Spandau

„Ey Mädels habt ihr Bock in drei Wochen nach Berlin auf ein Turnier zu fahren?“ Wir so: „Ja klar!“ – und dann ging es los.

Am Freitag kaum im Zug sitzend wurde viel gelacht, die Musik aufgedreht und das ein oder andere Spiel gespielt. Mit guter Stimmung in Berlin angekommen, realisierten wir – wärmer als 5 Grad wird es nicht. Nach einer kurzen Stärkung und guten Gesprächen überwog die Müdigkeit nach der lange Anreise dann doch irgendwann später.

Gut gelaunt, motiviert und nach einem ausgiebigen Frühstück, starteten wir in den ersten Tag des Turniers. Der Spieltag am Samstag bestand aus drei Spielen gegen drei unterschiedliche Mannschaften aus Berlin. Schnell konnten wir feststellen: Wir waren die einzige Damenmannschaft, die nicht aus Berlin kam und zudem die jüngste.

Das Erste Spiel gegen HC Argo spielten wir ein unglückliches Null zu Null. Da hätte mehr drin sein können! Im zweiten Spiel konnten wir gegen unsere Gastgeber, den Spandauer Damen, durch ein solides 2:0, die ersten 3 Punkte einsacken.

Und was macht die Hiesfelder Damenmannschaft in den Pausen? Natürlich am Seitenrand, dick angezogen, mit warmen Kakao und Decken, versuchen nicht zu erfrieren und dabei die neu gewonnenen Freunde der Dresdener Herrenmannschaft anfeuern.

Im dritten Spiel überwog die Kälte dann aber letztendlich doch. Somit mussten wir uns gegen die Berliner Bären 0:1 geschlagen geben.

Nach kurzem Aufwärmen im Hotel, bestand unser Abendprogramm aus einem BBQ Abend im Vereinshaus und endete schließlich in einer netten Bar in der Berliner Innenstadt zusammen mit den Charlottenburger Herren.

Sonntag früh nach wenig Schlaf und mit eisigen Außentemperaturen, war schnell klar: Das wird wohl ein anstrengender Tag werden. Kurz vor Spielbeginn am Platz, startete dann, ohne viel Aufwärmen, das erste Spiel von Zweien gegen die Spandauer Damen um den 3. Platz. Auch hier konnten wir erneut beweisen, dass wir die überlegende Mannschaft waren und erzielten einen 5:3 Sieg. In der langen Pause konnten wir uns trotz des kalten Wetters gut bei Laune halten. Daraufhin ging es in das „Rückspiel“ gegen die Spandauer Damen. Hier machten wir mit einem verdientem 0:5 den 3. Platz fest.

Mit erfolgreicher Leistung und zufriedenem Trainer, traten wir die lange Rückreise in unser schönes Hiesfeld an und ziehen das Fazit: Die neue Konstellation der Damenmannschaft passt auf und neben dem Platz sehr gut zusammen und freut sich auf eine erfolgreiche Feldsaison.

Geschrieben von Jule, Kathi und Anna W.