Damen gewinnen in Unterzahl mit souveräner Leistung drei Punkte

Spielort: HC Essen 99

Damen, 1. Verbandsliga Gruppe C, Spieltag am 02.10.2022

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
HC Essen 99 II TV Jahn Hiesfeld 0:4  (0:0)

Spielbericht:

Sonntagmittag in Essen. Gutgelaunt und bestens motiviert begannen unsere Damen ihr letzes Spiel der Hinrunde der Feldsaison in Essen. Das unsere Damen mit zwei Spielerinnen weniger als der Gegner auf dem Platz agierten fiel von Anfang an nicht auf. Die Hiesfelder spielten aus einer konzentrierten Defensive immer wieder mit schönen Spielzügen bis in den gegnerischen Schußkreis. Der Gastgeber aus Essen fand keine Lücken in unseren Reihen und schaffte es nur ansatzweise bis an oder auch bis in den Kreis. Wenn mal der Ball Richtung Tor gespielt wurde war unser Torwart Hanna Blum zur Stelle und entschärfte die Situation.

Gegen Ende des ersten Viertels verletzte sich leider die Torhüterin des HC Essen bei Rauslaufen ohne Fremdeinwirkung und und musste nach einer längeren Verletzungspause vom Platz getragen werden. Unsere Damen wünschen von hier alles Gute, hoffentlich keine schlimme Verletzung und eine schnelle Genesung.

So verging letzlich die 1. Hälfte des Spiels ohne Treffer auf beiden Seiten.

„Jetzt sollten wir mal Tore schießen“ war dann in der Pausenbesprechung die einhellige Meinung auf Hiesfelder Seite. Unsere Damen spielten in der 2ten Hälfte des Spiels druckvoller und präziser nach vorne und so die Bälle zu den Stürmern. Die Mannschaft ließ den Gegner kommen. So wurde der Ball durch konsequente Verteidigerinnen über ein aufmerksames Mittelfeld zu den sehr agilen und spielfreudigen Stürmerinnen gespielt. Mit diesen schönen Zuspielen wurden immer wieder die Angriffe eingeleitet. Uns so fielen die Treffer nacheinander und verdient für den Gast. Ein nicht gegebenes Tor bei einem berechtigten 7-Meter ergänzte die sehr gute Leistung, so das es auch 5:0 hätte ausgehen können.

Ein Lob und Glückwunsch an jede einzelne Spielerin. Jede hat ein tolles Spiel mit einer souveränen Leistung gezeigt. Jeweils ein Extradank geht an Carla Wagner, die als eigentliche Torhüterin auf der rechten Abwehrseite eine sehr gute Leistung gezeigt hat und an Katharina Klohe, die in der Nacht aus dem Urlaub fast direkt zum Platz gekommen ist.

Der sehr zufrieden strahlende Trainer freut sich jetzt mit seinen Spielerinnen auf eine erfolgreiche Hallensaison.

(Arnd Blum)

Aufstellung: Hanna Blum (TW), Antonia Mook, Katharina Klohe, Sophia Krisch, Maja Krisch, Jule Dalbram, Carla Wagner, Finja Roll, Emily Guthardt
Trainer: Tom Schweer

Erstellt von: MaKi