Hiesfelder Damen weiter auf Erfolgskurs

Hiesfelder Damen weiter auf Erfolgskurs

Spielort: Essen, Halle Kupferdreh

Damen, 1. Verbandsliga Gruppe D, Spieltag am 06.03.2022

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
HC Essen 99 2 TV Jahn Hiesfeld 2:7  (0:1)

Spielbericht:

Und wieder 3 Punkte auf der Habenseite. Es war sehr mühsamer Start im Spiel gegen die 2. Damen des HC Essen 99. Die Heimmannschaft verteidigte clever und effektiv. So kamen unsere Damen zu wenigen Torabschlüssen und gefährlichen Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor. Am Ende der ersten Halbzeit stand nur 1 Tor für Hiesfeld auf der Tafel.

Die Pause nutzten die Essener Damen besser. Und so fiel prompt das erste Gegentor direkt nach Wiederanpfiff. Wachgerüttelt durch diesen Treffer agierten unsere Damen prompt und im Gegenzug stellten sie wieder den alten Abstand her. Damit war der Weg frei. In den nächsten 4 Minuten fielen die Tore 3 und 4 für Hiesfeld. Mit diesem Vorsprung ging es ins letzte Viertel.

Hier fand das Spiel weiter Richtung Essener Tor statt. Folgerichtig spielten unsere Damen 3 weitere Tore heraus. Nach einer ersten guten Abwehr gegen einen der seltenen Essener Torschüsse musste unsere Mannschaft nur noch einen ärgerlichen Gegentreffer einstecken.

Am Ende war der Sieg aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Jetzt geht es im letzten Spiel gegen Georgsmarienhütte in der heimischen GHZ Halle um die Chance auf Platz 2 und um die möglichen Relegationsspiele für den Aufstieg. Dieses Ziel war am Anfang der Saison nicht geplant. Aufgrund der guten spielerischen Entwicklung der Mannschaft während der Saison wäre das Erreichen der Relegation aber verdient und Belohnung für eine sehr gute Saisonleistung. An dieser Stelle noch gute Besserung an Jule Dalbram und ihre schmerzende Hand!

Auf geht’s Damen. Wir unterstützen euch.

(Arnd Blum)

Aufstellung:

Hanna Blum (TW), Alina Ricken, Antonia Mook, Katharina Klohe, Anna Wüllenweber, Maja Krisch, Lucy Kibben, Rebecca Kempmann, Heike Schollmeyer, Jule Dalbram

Trainer: Tom Schweer
Athletik & Betreuung: Alex Schweer

Erstellt von: maki