Hiesfelder WJB starten wieder mit dem OTHC in der Oberliga

Spielort: VfB Hüls

Heim Gast Ergebnis
SG Hiesfeld/Oberhausen HTC Kupferdreh 1:1
Bielefelder TG SG Hiesfeld/Oberhausen 3:1

Spielbericht:
Am ersten Spieltag ging’s nach Marl um die ersten beiden Saisonspiele gegen Kupferdreh und Bielefeld zu bestreiten. Bereits vor dem Anpfiff galt es für einige die Aufgaben „Halle finden“ und „Spielplanänderung ja/nein“ zu lösen… Die Mädels nutzten diese Wartezeit um draußen schonmal den Kreislauf in Schwung zu bringen. Eine halbe Stunde nach dem offiziellen Beginn waren dann endlich alle teilnehmenden Mannschaften vor Ort und es konnte endlich angepfiffen werden. Nach kurzer Besprechung haben wir uns gemeinsam das erste Spiel angesehen und konnten uns so ein Bild machen, wie die Gegner spielen und was uns erwartet.

SG Hiesfeld/Oberhausen – HTC Kupferdreh   1:1

Noch kurz vorher taktisch eingestellt, ging es hochmotiviert ins Spiel. Die Mädels gaben von Anfang an Gas, konnten die Essenerinnen gut unter Druck setzen und sich Bälle erobern. Das hatte auch zur Folge, dass wir schon in der 1. Halbzeit 1:0 in Führung gegangen sind. Viola hat kurz nach ihrer Einwechslung direkt getroffen. So sollte es eigentlich weitergehen, die Mädels spielten super zusammen und zeigten richtig schöne Spielzüge – leider ohne weiteren Torerfolg. Die Bereitschaft dann ließ bis zur Pause etwas nach, doch nach kurzen taktischen Anweisungen, haben sich die Mädels erneut eingeschworen und auch hinten wieder sicherer gespielt. Doch in der zweiten Halbzeit kam auch der Gegner immer besser ins Spiel und ihrerseits zu Chancen. Anna war in einigen Situationen zur Stelle und konnte gut parieren. So kam es, dass ein kleiner Fehler ausschlaggebend war und Kupferdreh aus unübersichtlicher Situation den Ball irgendwie über die Linie drückte. 1:1 war somit leider der Endstand; 1 Punkt auf dem Konto.

Bielefelder TG – SG Hiesfeld/Oberhausen   3:1

Kaum angepfiffen und stand es schon 0:2 gegen. Was für ein Schock. Doch unsere Mädchen ließen sich davon nicht den Mut nehmen und kämpften weiter. Die logische Folge waren einige schön herausgespielte Torchancen und eine konnte Emma Zilse zum 1:2 verwerten. Der Aufwand wurde also belohnt und motivierte natürlich genauso weiter zu spielen. Leider konnten die Mädels ihre Ecken nicht verwandeln und leider fiel auf der anderen Seite doch noch ein weiteres Tor, so dass es am Ende 1:3 hieß.

Trotzdem waren sich die Mädchen und Trainer einig: „Alles in allem ein gelungener Auftakt in die Oberliga und wir werden unsere Punkte schon holen!“

Aufstellung: Jill Behrendt, Julia Glass, Anna Helmholz, Annika Keil, Anna Kibben (TW), Katharina Klohe, Viola Markwitz (1), Michelle Marnach, Amelie Schulz, Lili Steidl, Lara Thobe, Emma Zilse (1)
Trainer: Heike Schollmeyer und Fabian Kupetz

Erstellt von: Heike Schollmeyer