Knaben C feiern Pfingsten auf dem Kahlenberg

Knaben C feiern Pfingsten auf dem Kahlenberg

Am Wochenende nahmen unsere Knaben C mit einer bunt gemischten Mannschaft am 11. Ulla Celler-Gedächtnisturnier vom KHTC teil. Das Pfingstturnier auf dem Kahlenberg ist eines der größten Feldhockeyturniere für 6- bis 10-jährige in der Region. 550 Kinder bestritten in 42 Teams 120 Spiele an 2 Tagen.

Wir hatten uns erst sehr spät für das Turnier angemeldet. Dementsprechend spannend war die Frage, welche Kinder kurzfristig an Pfingsten mitfahren würden. Und so bestand unsere Mannschaft dann aus C-Knaben, D-Knaben und D-Mädchen aus den Jahrgängen 2010 bis 2007.

Das Knaben C-Turnier bestand aus 2 Gruppen mit jeweils 6 Teams. Mit der Gruppe A hatten wir ein besonders schweres Los gezogen. Uhlenhorst, HC Essen, Kahlenberg 1 und Marienburg 1 staunten teilweise nicht schlecht, als wir mit jüngeren Spielern und Spielerinnen zur Begrüssung antraten. Gegen die 4 Top Teams galt es natürlich, soviele Gegentore wie möglich zu verhindern und gleichzeitig auch den Jüngeren möglichst viel Spielzeit zu gönnen. Und dieser Plan ging zunehmend besser auf. Das Highlight war das letzte Spiel am Samstag Abend mit nur 3 Gegentoren von Uhlenhorst, dem späteren Turniersieger!
Am Sonntag konnten wir dann sogar voll auf Offensive umschalten und das letzte Gruppenspiel gewinnen. Somit stand fest: wir werden nicht Letzter. Im Spiel um Platz 9 mussten sich die Veilchen nur knapp geschlagen geben.

 

Vorrunde
Marienburger SC 1 – TV Jahn Hiesfeld 5:0
TV Jahn Hiesfeld – HC Essen 99 0:7
Kahlenberger HTC 1 – TV Jahn Hiesfeld 4:0
TV Jahn Hiesfeld – HTC Uhlenhorst 0:3
TV Jahn Hiesfeld – Rheydter HC 2:1

Spiel um Platz 9
TV Jahn Hiesfeld – Bielefelder TG 1848 1:2

 

Das Team hatte eindrucksvoll gezeigt, wie man sich im Laufe eines Turniers steigern und zusammenwachsen kann. Viel Respekt gab es dafür auch von den Coaches der anderen Teams (von den meisten :-)).

Das andere Highlight für die Kinder und Eltern war das prall gefüllte Rahmenprogramm.

Mal schauen, ob ich auch nichts vergessen habe:

  • Drachenboot fahren
  • Klettern
  • Spielabbruch wegen Gewitter
  • Nachtwanderung an der Ruhr
  • Sandbilder
  • Tombola
  • Zelten
  • lecker Buffet
  • gute Stimmung
  • sportliche Erfolge als Underdogs
  • Jonahs Geburtstag

Ich kann nur hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder mit dabei sein werden.

Aufstellung am Samstag:
Justus Hammes (2007) (TW), Jonah Bies (2008), Paul Böge (2008), Jan Eickers (2010), Tim Eickers (2007), Milla Hammes (2009), Alexander Lyncker (2010), Maximilian Lyncker (2007), Mats Penkatzki (2009), Louis Sörgel (2007), Matheo Weiß (2007)

Aufstellung am Sonntag:
Justus Hammes (2007) (TW), Jonah Bies (2008), Paul Böge (2008), Milla Hammes (2009), Alexander Lyncker (2010), Maximilian Lyncker (2007), Amelie Sörgel (2010), Louis Sörgel (2007), Matheo Weiß (2007), Henrik Wiedemann (2009)

Trainer: Markus Böge
Betreuer: Jannes Bies