Starker Auftritt der Damen im letzten Hallensaisonspiel

Starker Auftritt der Damen im letzten Hallensaisonspiel

Spielort: Hiesfeld, GHZ-Halle

Damen, 1. Verbandsliga Gruppe D, Spiel 14 am 13.03.2022

Tabelle: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld HC GMHütte 6:4  (2:3)

Spielbericht:

Nach sehr verhaltenem Beginn gewinnen unsere Damen auch ihr letztes Spiel der Hallensaison nach einem 0:3 Rückstand verdient mit 6:4.

Betretenes Schweigen auf den Zuschauerrängen und der Trainerbank – so etwa lässt sich das 1. Viertel gegen die Damen in rot aus Georgsmarienhütte etwas beschreiben. Nichts schien zu klappen gegen den kompakt stehenden Fünferwürfel der Mädels aus Niedersachsen. Sämtliche Ansagen von Trainer Tom Schweer blieben resonanzlos. Irgendwie schienen unsere Damen nicht sicher zu sein, ‚Freuen aufs Saisonende oder doch alle Kraft auf die noch (wenn auch nicht aus eigener Kraft) mögliche Relegation‘.

Die 2 minütige Trainerrede in der Viertelpause brachte dann die Wende und der 1:3 Eckentreffer von Lucy Kibben ließ den Knoten wohl endgültig platzen. Becci Kempmann konnte eine Minute später bereits auf 2:3 verkürzen. Mit diesem Stand ging es in die HZ Pause.

Diese wurde zum Energietanken genutzt und so kam eine frische und hochmotivierte Mannschaft zurück in die Halle. Kreativ und mit gutem Powerplay konnten jetzt die Lücken bei den Gegnerinnen, die zusehends müder wurden, genutzt werden. Die verdient ausgespielte nächste Eckenchance durfte Kathi Klohe zum 3:3 Ausgleich eintüten – Spannungskurve stieg weiter…. bis Lucy Kibben die Halle mit einem souverän verwandelten 7 m Torschuss zum Beben brachte.

Jetzt waren die Mädels, wie Zuschauer nicht mehr zu halten. Mit viel Spielfreude behielten Sie die Übersicht und wollten weiter nach vorne, ohne dabei Hanna Blum im Tor allein zu lassen.

Kathi Klohe verwandelte erfolgreich die nächste Chance durch Ecke zum 5:3. Eine kurze Unaufmerksamkeit führte zum 5:4 Anschlusstor, brachte den sehr verdienten Sieg allerdings nicht mehr in Gefahr. Lucy Kibben schloss den Torreigen kurz vor Ende mit einem frenetisch gefeierten Tor zum 6:4 Sieg ab.

Großartige Steigerung der jungen Damen im Spielverlauf; aus eigener Kraft und Motivation das Ergebnis gedreht. Dies gibt ziemlich gut den kompletten Saisonverlauf wieder. Spielerisch, aber vor allem mental und als Team eine bärenstarke Entwicklung durchlaufen.

Wir freuen uns nun auf eine hoffentlich ebenso positiv verlaufende Feldsaison! Die Ausgangsvoraussetzungen sind topp … Let’s go – Hiesfelder Damen!!!

(Alex Schweer)

Aufstellung: Alina Ricken, Anna Kibben, Anna Wüllenweber, Antonia Mook, Hanna Blum (TW), Jule Dalbram, Kathi Klohe (2), Lucy Kibben (3), Maja Krisch, Paula Schweißtal, Becci Kempmann (1)
Trainer: Tom Schweer
Athletik und Betreuung: Alex Schweer

Erstellt von: maki