D1 Knaben weiterhin auf der Erfolgsspur

D1 Knaben weiterhin auf der Erfolgsspur

Spielort: Preußen Duisburg

Ruhrbezirk, 3.BL, Gruppe A, Knaben D,  Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1     v  Club Raffelberg 2 10:0
TV Jahn Hiesfeld 1 Preußen Duisburg 1 8:8

Spielbericht:

D 1 (4:4)

24.02.2019

  1. Spiel TV Jahn Hiesfeld gegen Club Raffelberg (10:1)

Im ersten Spiel legten unsere Jungs stark los und kamen frühzeitig zur ersten Tormöglichkeit durch Jan Kühnert, der kurz danach den Rückstand verhinderte. Jetzt waren alle Hellwach und Tristan brachte uns nach Zuspiel von Jannes 1:0 in Führung. Von jetzt an beherrschten wir Spiel und Gegner. Der glänzend aufgelegte Jannes erhöhte mit zwei tollen Treffern auf 3:0. Aber eins der schönsten Tore war das 4:0 durch Jan Poppe zuvor hatten Moritz und Lasse mit sehr gutem Spielaufbau aus der Abwehr Jan Poppe bedient der den Pass eiskalt verwandelte. So ging es in die Halbzeit. Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte erhöhte Jannes auf 5:0. Durch eine kurze Unaufmerksamkeit kam es zum Anschlusstreffer für die Raffelberger zum 5:1. Aber jetzt waren unsere Veilchen nicht mehr zu halten Angriff auf Angriff folgten. Jannes machte in kurzer Zeit 4 Tore und brachte uns mit 9:1 in front. Wie schon in der ersten Halbzeit machte Jan Poppe den Schlusstreffer zum 10:1 in der zweiten Hälfte. Am Ende ein hochverdienter Sieg mit sehr schönen Spielzügen.

  1. Spiel TV Jahn Hiesfeld gegen Preußen Duisburg (8:8)

Das zweite Spiel an diesem Tag war an Spannung kaum zu toppen. Beide Teams spielten hochmotiviert und schenkten sich nichts. Schnell kamen unsere Jungs in Rückstand mit 0:1 um im direkten Gegenzug durch Jannes zum 1:1 auszugleichen. Unsere Jungs setzten jetzt gut nach und gingen durch Jannes und Jan Poppe mit 3:1 in Führung. Nach sehr guten Abwehrleistungen gingen wir sogar mit 4:1 in Führung durch Jannes. Aber unser Gegner steckte nicht auf und verkürzte auf 4:2. Jetzt brachte uns Tristan wieder in Führung mit 5:2 aber kurz darauf fiel das 5:3. So ging es auch in die Pause. Die zweite Hälfte wurde zum Krimi es ging hin und her, erst kassierten wir das 5:4 und gingen wieder durch Jan Poppe mit 6:4 in Führung. Die Preußen erwiesen sich als harter Brocken und verkürzten auf 6:5. Jetzt kam die Zeit von Tristan der uns durch zwei schöne Treffer mit 8:5 in Führung brachte. Leider ließ ein wenig die Konzentration bei unseren Veilchen nach, kämpften zwar aufopferungsvoll in der Abwehr mußten aber noch drei Treffer zum 8:8 hinnehmen. Es war mehr drin zumal Jan Kühnert noch den Pfosten traf. Alles im allen ein gerechtes Unentschieden.

 

Aufstellung: Jannes Bies, Jan Kühnert, Tristan Nachtigäller, Jan Poppe, Lasse Roßmöller, Moritz Schult
Trainer: Arne Schmalenbach

Erstellt von: Marco Kühnert