1. Riesling Cup 2017 – Turniersieg in Grünstadt

1. Riesling Cup 2017 – Turniersieg in Grünstadt

Spielort: VfR Grünstadt 

Alte Herren

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1. FCK / THC Hürth 2:1
Riesling Bomber TV Jahn Hiesfeld 7:4
VfR Grünstadt TV Jahn Hiesfeld 2:0
TV Jahn Hiesfeld Weinheim 1:0

Spielbericht:
Ein Wochenende des gepflegten Herrenwitzes geht mit einem Doppelerfolg zu Ende. Die alten Herren vom TV Jahn Hiesfeld gewinnen den Riesling Cup 2017 beim VfR Grünstadt in der Pfalz. Neben dem Pokal konnten wir auch das Thekengold erringen. Nach langer Abwesenheit bei auswärtigen Hockeyturnieren, konnten sich die „Die Lila Pausen“ mal wieder zu einem Turnier aufraffen. Die Turniereinladung versprach großartiges und wir wurden nicht enttäuscht. Der Auftakt am Freitagabend im Vereinslokal verlief gemütlich und gediegen, die Spiele am Samstag wurden zwischenzeitlich von kleinen Erfolgen gekrönt. Neben den sportlichen Leistungen gab es natürlich auch am Tresen einiges zu tun. Der erste Turniertag konnte dann auf der Turnierparty im Vereinslokal bei Livemusik und Spanferkel in Ruhe ausklingen. Einzelne Spieler haben es geschafft die ganze Nacht am Platz zu bleiben, sozusagen war die Ersatzbank immer besetzt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten am Sonntagmorgen, aufgrund der ausgiebig gefeiert Partynacht konnte das Halbfinale im 7m schießen gewonnen werden. Das Finale hätte eigentlich gar nicht mehr gespielt werden müssen, da der Finalgegner sich auf eine Herausforderung eingelassen hat. Dennis war der Meinung, dass er es schafft den Ball von der Mittellinie an die Latte zu schlenzen. Die Gegner waren einverstanden, das Endspiel so zu entscheiden und siehe da Dennis hat das Unmögliche möglich gemacht. Geschlenzt, geflogen und getroffen! Die Riesling Bomber waren sichtlich schockiert und sozusagen abgeschossen. Das Finalspiel wurde nur noch der Vollständigkeit halber gespielt, da die Entscheidung ja nun schon vorher fest stand. Bei der Siegerehrung kam dann noch heraus, dass die Lila Pausen beim Thekengold nur auf dem zweiten Platz gekommen sind, was gar nicht sein konnte. Nach wenigen Sekunden legten die Hiesfelder Spieler ihre verbliebenen Wertmarken zusammen und sicherten sich auch bei dieser Wertung den ersten Platz. Einen Verlust gibt es noch zu  en, denn beim ersten Spiel, beim ersten Schlenzer wurde ein Ball soweit in die Erdatmosphäre katapultiert, dass er sich vermutlich seinen Platz in der Erdumlaufbahn gesucht hat. Am ganzen Wochenende wurde viel gelacht, vor allem als Jan-Eric die Mannschaft mit der Kunst des gepflegten Herren Witzes vertraut gemacht hat, eine sehr erheiternde Erfahrung!
Der Ausflug in die Pfalz hat sich gelohnt und die Titelverteidigung im nächsten Jahr schon beschlossene Sache.

Aufstellung: Hartmut Kipp (TW), Karsten Wolf , Jan-Erik Becker, Christian Wüllenweber, Volker Kossol, Dennis Winiarz, Sven Dalbram, Theo Sweering, Ulrich Peters, Markus Mook
Trainer: Martin Kahl

Erstellt von: Christian Wüllenweber