Eine Reise nach Rheine…

Spielort:

Damen, 1. Verbandsliga, Gruppe D

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
RHTC Rheine TV Jahn Hiesfeld 7:1

Spielbericht:

…die schon im Vorfeld einige Hindernisse zu bieten hatte. Wegen Kursfahrten, Urlauben und Krankheiten musste das Spiel verlegt werden; nach 1-2 Versuchen und Terminabfragen konnte es am 31.10. dann stattfinden. Und um die Sache noch schöner zu machen als die Ostwestfalen-Tour am 1. Spieltag, sind wir sogar kurz durch Niedersachsen gefahren! „Ich kenne die A31 in Richtung Norden nur von Fahrten in den Urlaub.“ Naja, was soll man sagen, das Spiel war nicht vergleichbar mit Urlaub…

Die 11 Mädels der Jugend-Haie-Damen-Mannschaft haben allesamt einen 70 minütigen Dauerlauf abgeliefert! Vorgenommen hatten wir uns zuallererst eine stabile Defensive. Doch es dauerte nicht lange, da hatten wir schon vorne die ersten Ballgewinne zu verzeichnen. Irgendwie konnten wir doch ganz gut mitspielen und auch durch gutes Zusammenspiel Nadelstiche in Richtung Rheiner Kreis setzen. Irgendwann fiel dann doch das 1:0 für Rheine. Nach Ballverlusten vorne wird’s einfach immer extrem schwierig, meist dann in Unterzahl, zu verteidigen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Chancen erspielten sich die Gastgeberinnen. Und trotz unserer bestens aufgelegten Claire, die wieder viele Chancen zunichte machte, landeten noch 2 Bälle im Tor. Zur Halbzeit hieß es 3:0 für Rheine.

Wir kamen ganz gut erholt aus der Pause, hatten dann unsere erste KE und Amelies Nachschuss ging am TW vorbei unten rechts rein!! Rausgegeben, super mitgegangen, Tor gemacht! So kann’s laufen und damit wurde die ganze Mannschaft belohnt! Einfach schön so ein Torjubel, macht Bock auf mehr davon demnächst! In der 2. Halbzeit „führten“ wir sogar ziemlich lange 1:0, bis sich irgendwann die schwindenden Kräfte bemerkbar machten. Die letzten Tore auf Seiten der Gastgeber fielen am Ende gefühlt im Minutentakt. Das eine oder andere mit Glück, manche auch gut rausgespielt. Am Ende stand da ein 7:1, das mit einer gefüllten Bank da nicht gestanden hätte… Alles gut und deshalb ist die Stimmung nach wie vor gut, alle hatten trotzdem Spaß und kalt war auch keinem mehr (außer Max vielleicht).

Nach 250 km hin und her blieb am Ende des Tages nur noch Kirstens wichtige Frage offen: „Was ist mit den gelaufenen km? Kann man die mit abrechnen?!“

Das war die schwere Hinrunde der „neuen“ Veilchen-Damen!! Und wir haben’s trotz kleinem Kader und weiten Fahrten echt gut gemacht!! In diesem Sinne kann es jetzt in der Halle weitergehen!!

(HeikeS)

Aufstellung: Claire (TW), Amelie, Heike, Lea, Jill, Michelle, Simone, Kirsten, Alex, Jenny, Annika.
Trainer: Max Quecke

Erstellt von: maki