Herren – Spannung bis zur letzten Minute

Herren – Spannung bis zur letzten Minute

Spielort:

2. Verbandsliga Ruhrbezirk, Aufstiegsrunde – Herren

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Kahlenberger HTC 4 7:5 (2:2)

Spielbericht:

Gut 250 Zuschauer fanden Samstagabend den Weg in Sporthalle am GHZ. Sie sahen dann ein Spiel, das an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten war. Am Ende siegte das Hiesfelder Team mit 7:5 gegen die 4. Mannschaft des Kahlenberger HTC. Zunächst sah es  aber nicht nach einem Sieg der Veilchen aus. Schnell geriet man mit 0:2 in Rückstand. In dieser Phase des Spiels fanden die Hiesfelder nicht zu ihrem gewohnten Spielaufbau. Zwei verwandelte Ecken der Veilchen führten zum Halbzeitstand von 2:2. Nach dem Wechsel wurde dann das Spiel so richtig spannend. Hiesfeld konnte zunächst auf 6:3 davonziehen. Wer jetzt dachte, das Spiel sei entschieden, sah sich getäuscht. Kahlenberg konnte auf 5:6 verkürzen. Dann setzten die Veilchen wieder ein Zeichen zum 7:5. Fünf Minuten vor Spielende ersetzten die Kahlenberger ihren Keeper gegen einen weiteren Feldspieler. So wurde der Druck nochmals erhöht. Mit etwas Glück und guter Defensivarbeit überstanden die Veilchen die verbleibende Spielzeit. Nach diesem Sieg rückt der Aufstieg immer näher.

Jetzt geht es zum letzten Aufstiegsspiel am Sonntag den 5.3.2017 um 18.30 Uhr nach Mülheim gegen die 3. Mannschaft des Kahlenberger HTC.

Auf diesem Wege möchte sich die Mannschaft nebst Trainer und Betreuer nochmals bei den Zuschauern für die lautstarke Unterstützung bedanken. Auf so eine tolle Unterstützung baut das gesamte Team auch zum letzten Auswärtsspiel.

Auf geht’s Veilchen.

Aufstellung:

Fabian Kupetz (TW),  Lukas Lohse (2), Lukas Aniola, Nils Schiffer (3),  Florian Uphoff (1), Florian Köpke, Vincent Golsong, Patrick Behr, Max Stepper (1), Kristof Krahn, Florian Heilmann, Max Quecke
Trainer: Manuel Freynik
Betreuer: Jürgen Bartoszewski

Erstellt von: Jürgen Bartoszewski