Lila Hockeylaune in Hiesfeld

Lila Hockeylaune in Hiesfeld

Zum zweiten Mal fand an diesem Wochenende das LiLa-Laune-Turnier der Hiesfelder Hockeyjugend statt. Insgesamt 32 Teams folgten der Einladung in die beiden GHZ-Hallen. Samstag und Sonntag traten dort 343 Mädchen und Jungen in den Altersklassen U12 und U10 in fast 100 Matches gegeneinander an.

Viele Teams nutzten das Turnier als Vorbereitung auf die kommende Hallensaison. Hauptsächlich stand aber der Spielspaß und das Lernen im Vordergrund. Dafür sorgte auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm. Durch das Lila-Laune-Quiz lernten die Teams sich besser gegenseitig kennen. Und wer sportlich immer noch nicht ausgelastet war, konnte den Kunstrasen für Fußball nutzen. In diesem Jahr profitierten das 11-köpfige Orga-Team und die zahllosen Helfer von dem ausgezeichneten Ruf, den es sich bereits im Vorjahr erarbeitet hatten. So reiste der Oberhausener HTC mit insgesamt 53 Kindern in allen Altersklassen an, der Bremer HC nahm die lange Reise von der Nordseeküste auf sich und überhaupt gab es mehr Anmeldungen als Startplätze.

Am Sonntag Nachmittag gab es wohlverdiente Pokale für die Gewinner der jeweiligen Altersklassen. Bei den Mädchen C (U10) nahmen die Mädels vom Düsseldorfer SC den Pokal mit nach Hause. Die beiden Hiesfelder Mannschaften belegten Platz 6 und 8. Das Mädchen B-Finale (U12) entschied der TV Jahn Hiesfeld für sich. Die zweite Mannschaft B-Mädchen belegte Platz 7. Im Finale der C-Knaben setzte sich HC RW Velbert souverän gegen den Kahlenberger HTC aus Mülheim durch. Unsere C-Knaben belegten den 5. und 8. Platz. Bei den Knaben B unterlag der RHTC Leverkusen im Finale der Spielgemeinschaft Kahlenberger HTC/Club Raffelberg. Die beiden Hiesfelder Mannschaften belegten die Plätze 6 und 7.

Und weil alle so viel Spaß hatten, ist die 3. Ausgabe bereits geplant für das erste Wochenende nach den NRW-Herbstferien 2018. Die ersten Anmeldungen liegen bereits vor.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Teilnehmern und Helfern, die diese Veranstaltung wieder unvergesslich gemacht haben!