Mini Jungen 1 und 2 „Hattrick Day“

Mini Jungen 1 und 2 „Hattrick Day“

Spielort: Hans Janssen Halle, Oberhausen

Ruhrbezirk – Mini Jungen – 14.01.17

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Oberhausener THC 1 3:4
TV Jahn Hiesfeld 1 TV Jahn Hiesfeld 2 7:2
TV Jahn Hiesfeld 1 Oberhausener THC 2 13:0

Spielbericht:

Willkommen aus Oberhausen -und schön zu sehen, dass die Fans vom TV Jahn erneut zahlreich vertreten sind. An dieser Stelle ein großes Lob an die Mütter, Angehörigen und hochmotivierten Väter der Jungs.

Im ersten Spiel standen sich in einer Wiederauflage vergangener Turniere TV Jahn II und der OTHC I gegenüber.

Auf dem Papier zwei sehr ausgeglicheneTeams; Mannschaftsleistung ist gefragt und die zeigten die Jungs des TV Jahn ab der ersten Minuten und spielten sich direkt zwei drei gute Gelegenheiten heraus. Gutes Stellungs- und Passspiel führte zur Überlegenheit. Doch wie aus dem Nichts passiertes es, das 0:1. Ein guter Konter der Oberhausener bescherte den Rückstand. Unsere Jungs blieben unbeeindruckt und knüpften an den guten Start an. Die nächsten Chancen wurden herausgespielt und das 1:1 lag förmlich in der Luft. Dann das 1:1, nein doch nicht. Irregulär, Alexander schoß leider vor der Linie. Egal, weiter. Endlich der erlösende Ausgleich durch ein schön herausgespieltes Tor durch Jan. Die Endphase der ersten Hälfte hatte es dann in sich. Es ging hin und her und die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Prima Spiel! Anpfiff zur zweiten Hälfte. Den Anpfiff haben aber wohl nur die Oberhausener gehört. Unglaubliche drei Gegentore in nicht einmal zwei Minuten. 1:4 ! Ein Rückschlag mit dem man erst einmal zu Recht kommen musste. Unsere Jungs zeigten aber Kampfgeist und erarbeiteten sich neue Möglichkeiten. Das wurde mit dem 2:4 durch den erneuten Torschützen Jan belohnt. Sie waren wieder drin. Es wurde dramatisch, da die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung sehr fragwürdig war. Zwei nicht gegebene Tore durch irreguläres Reinwerfen, da blieb selbst die so ausgeglichene Reneé nicht mehr entspannt am Spielfeldrand. Es ging Schlag auf Schlag. Sekunden vor dem Ende fiel durch einen Hattrick von Jan das 3:4. Das war es aber auch, Schade. Super gekämpft, Jungs.

Nach einem Spiel Pause stand im nächstem Spiel das vereinsinterne Duell auf dem Spielplan. TV Jahn I gegen TV Jahn II. Das Spiel begann ähnlich wie die zweite Halbzeit von Jahn II gegen den OTHC – Jahn I legte los wie die Feuerwehr, Jahn II verschlief die ersten Minuten, so dass Leo in den ersten 20 Sekunden zwei Tore erzielte. Klasse gemacht! Die nächsten Großchancen von Jahn I durch Leo und Henry folgten. Eine ganz klare Überlegenheit von Jahn I. Jahn II hatte sich noch nicht gefunden, kämpfte sich aber Minute um Minute ran und das Spiel wirkte Mitte der ersten Hälfte etwas ausgeglichener. Der kämpferische Einsatz von Jahn II wurde durch den Anschlusstreffer von Alexander in der 6. Minute belohnt. Die Freude von Jahn II hielt aber nicht lange an. Quasi im Gegenzug sorgte Henry nachdem er sich gut durchgesetzt hatte für den alten Torabstand. Jahn II zeigte sich unbeeindruckt und wollte vor der Pause den Anschluss. Alexander kämpfte sich bis vor das Tor und schoss quasi im Hecht das 3:2. Super Einsatz! Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten beide Mannschaften die Früchte disziplinierten Trainings:tolle Passstafetten, sicheres Annehmen und übersichtliches Spiel. Klasse Jungs und Trainerinnen! Den besseren Start hatte aber insgesamt erneut Jahn I, Mats erhöhte den Vorsprung durch einen Doppelschlag auf 5:2. Toll gespielt! Weitere Chancen folgten von Leo und Mats. Jahn I war weiterhin überlegen. Hinten ließen sie durch eine konzentrierte Abwehrleistung nichts mehr anbrennen. Da nützte der kämpfersiche Einsatz von Jahn II auch nichts mehr. Henry besiegelte ebenfalls durch einen Doppelschlag das verdiente 7:2 für Jahn I.

Im letzten Spiel des Turniers standen sich Jahn I und der OTHC II gegenüber. Auch in diesem Spiel hatten die Jungs von Jahn I den besseren Start und wirkten überlegen. Schöne Pässe und eine gute Raumaufteilung waren der Grundstein für einen überlegenen Sieg. In der zweiten Minute schoss Leo das wohlverdiente 1:0, nachdem er einen Pass von OTHC abfing. Kurz danach hätte er schon auf 2:0 erhöhen können, da fehlten nur Millimeter. Die nächsten Großchancen folgten durch Leo und Henry. Nach so vielen Chancen musste es doch wieder klingeln – und das tat es auch. Nach einem super Pass von Mika lief Leo frei aufs Tor zu und erzielte das 2:0. Nach einer kurzen Unachtsamkeit in der Abwehr, die fast den Anschluss gekostet hätte, erzielte Leo mit einem lupenreinen Hattrick das 3:0. Man spürte, der Drops war gelutscht. Was folgte war der nächste Hattrick, dieses Mal durch Vincent. In 60 Sekunden ein Doppelpack und nach einem klassischen Konter das 6:0. Zum Ende der ersten Hälfte schoss Mats das 7:0. Super Hälfte Jungs. Da brennt nichts mehr an. In der zweiten Hälfte konnte das Trainergespann aufgrund der komfortablen Führung die Mannschaft vielseitig rotieren lassen. Die Leistung riss dadurch aber nicht ab – im Gegenteil, wie beflügelt setzte die Tormaschinerie ihren lauf fort. Das 8:0 erzielte Henry. Nach tollem Pass von Henry auf Leo erzielte dieser das 9:0. Neben den erfolgreichen Stürmern ist die solide Abwehrleistung erwähnenswert, die Jungs haben hinten nichts anbrennen lassen und konnten durch geschickte Bandenpässe die Stürmer gefährlich in Szene setzen. Apropos Abwehrspieler, einer wollte es dabei noch richtig wissen. Mika, als linker Verteidiger erzielte durch geschickte Vorstöße einen weiteren lupenreinen Hattrick. Drei Tore innerhalb kürzester Zeit, davon schoss er ein Tor mit der Rückhand. Hut ab Mika! Selbst Renée fiel regelrecht die Kinnlade aufgrund dieser zahlreichen tollen Aktionen runter. Kurz vor Schluss erzielte Leo den letzten Treffer des Turniers zum 13:0 Endstand. Glückwunsch Jungs!

Aufstellung:
TV Jahn 1: Jan P., Mats, Mika, Alexander L, Leo, Henry D.,Vincent E.
TV Jahn 2: Jan E., Alexander K., Vincent M., Henry H., David, Moritz, Erik

Trainer: Renée Gabrielse, Claire Kraemer, Paula Schweißthal

Erstellt von: Markus Kansy